Hallo,
habe seit Langem einen anderen Norton-Commander-Clone bei mir als Dateimangement installiert. Nun bin ich in der Testphase von TC, wobwei ich natürlich erstmal versuche alle liebgewonnen Erscheinungsformen meines alten Progs hier einzupflegen.
Nachdem man natürlich mitunter längere Dateinamen auf der Platte sein eigen nennt, habe ich im TC das Problem, dass sich manche Dateien nicht komplett lesen lassen (oder ich müsste die Tab-Breite vergrössern - was ich aber nicht möchte).
Mein altes Prog hat die gerade ausgewählte Datei (nur mit Curserbalken angewählt - also nicht markiert) immer in seine vollen Länge unterhalb der Dateifenster angezeigt.
Kann der TC den vollen Dateinamen auch "irgendwo" anzeigen (Vorraussetzung: Tab-Breite darf nicht verändert werden)?
-volker-
Lange Dateinamen in Fusszeile?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
2Volker S
Hallo,
versuch es mal mit dem Ändern/Hinzufügen der Einstellung im Abschnitt [Configuration] in deiner Wincmd.ini. Diese Datei kannst du im Menü mit "Konfigurieren/Einstellungsdateien direkt ändern" bearbeiten. Anschließend musst Du das Programm neustarten.
Eine Alternative ist es den vollen Dateinamen als Quickinfo anzuzeigen. Dazu muss im Konfigurationsdialog unter Anzeige "Zeige vollen Dateinamen falls abgeschnitten" aktiviert sein.
Hallo,
versuch es mal mit dem Ändern/Hinzufügen der Einstellung
Code: Select all
LongInStatus=1
Eine Alternative ist es den vollen Dateinamen als Quickinfo anzuzeigen. Dazu muss im Konfigurationsdialog unter Anzeige "Zeige vollen Dateinamen falls abgeschnitten" aktiviert sein.
- ghisler(Author)
- Site Admin
Zu dieser Option gibt es noch einen internen Befehl, damit man sie auch mit der Tastatur erreichen kann: cm_ShowHintEine Alternative ist es den vollen Dateinamen als Quickinfo anzuzeigen. Dazu muss im Konfigurationsdialog unter Anzeige "Zeige vollen Dateinamen falls abgeschnitten" aktiviert sein.
Das stellt den Mauszeiger auf die aktuelle Datei, um den Hint anzuzeigen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com