Sortieren nach Farben

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
test02
New Member
New Member

Sortieren nach Farben

Post by *test02 »

Es wäre angenehm, wenn man in TC die Dateien nach Farben sortieren könnte. Ich habe einer Reihe von temporären Dateien eine einheitliche Farbe zugeordnet um sie zu erkennen. Wenn ich nach farben sortieren könnte, könnte ich sie dann gemeinsam behandeln z.B löschen.
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Hmm interessante Idee, doch welche Farbe käme da zuerst? Die hellste? Die grünste? Nach Regenbogen-Spektrum? Das soll keine Veräppelung sein, das ist ernst gemeint!
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
van Dusen
Power Member
Power Member

Post by *van Dusen »

2Ghisler (Author)

Ich schlage vor, den Namen der gespeicherten Auswahldefinition in einer benutzerdefinierten Spalte anzeigbar zu machen. Es sollte die erste Auswahldefinition angezeigt werden, die "passt", also diejenige, die auch die Farbe für den Dateieintrag bestimmt.

2test02

Falls sich die temporären Dateien anhand der Dateinamenserweiterung identifizieren lassen (z.B. "*.tmp"), könntest Du u.a. das Inhalts-Plugin
>>> FileX
benutzen, um Dateien zu gruppieren.

Falls sich die temporären Dateien anhand des Dateinamens (und/oder Dateinamenserweiterung) identifizieren lassen (z.B. "~*.*"), könntest Du Dir ein entsprechendes Merkmal vom Inhalts-Plugin
>>> ScriptWDX
ausgeben lassen. Es sollte nicht allzu schwierig sein, ein passendes Script zu erstellen, welches die Auswertung der Dateinamen vornimmt.

Eine weitere Möglichkeit, Dateien benutzerdefiniert zu gruppieren, wäre die Nutzung des Inhalts-Plugins
>>> RegExp.

Leider gibt es meines Wissens noch kein Plugin, welches direkt mit den im TC gespeicherten Dateiauswahldefinitionen umgehen kann.
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2ghisler(Author)
welche Farbe käme da zuerst? Die hellste? Die grünste? Nach Regenbogen-Spektrum? Das soll keine Veräppelung sein, das ist ernst gemeint!
Schau bei der Einstellung "Definiere Farben nach Dateityp" kann der Benutzer ja auch eine Liste mit Dateityp<>Farbe Zuordnung beliebig sortieren (in diesem Fall um die Priorität festzulegen).

Man könnte diese Liste einfach übernehmen und eine Sortierung danach anbieten. Alternativ kann man auch eine davon unabhängige Konfiguration machen, die aber im Grunde genauso funktioniert.
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Support++.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Post Reply