Suche neuen Moderator

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Suche neuen Moderator

Post by *ghisler(Author) »

Leider hat unser allseits geschätzter Moderator Lefteous beschlossen, diese Aufgabe nicht mehr weiter zu führen, und an einen anderen User zu übergeben.

Ich möchte ihm hiermit für sein grosses Engagement hier im Forum herzlich danken! @Lefteous: Ich hoffe, dass Du Dich auch in Zukunft hier im Forum weiter beteiligst, und Dich nicht von ein paar Querköpfen abschrecken lässt!

Nun suche ich einen neuen Moderator. Dieser sollte wenn möglich Deutsch und Englisch verstehen, und gerne für Ordnung sorgen. :)
Alternativ wäre ich auch mit zwei neuen Moderatoren einverstanden, je einem für das deutsche und das englische Forum.

Es gibt keine vorgegebenen Pflichten, da alles auf Freiwilligkeit beruht. In Frage kommt grundsätzlich jeder, der das Forum 1x pro Tag besucht. Zensur ist nicht erwünscht, doch sollten Moderatoren Links zu illegalen Inhalten (Copyrightverstösse, anstössiges Material etc) enfernen. auch dürfen sie Threads aufsplitten und zusammenführen.

Wer interessiert ist, melde sich bitte hier in diesem Thread!
Last edited by ghisler(Author) on 2006-04-06, 21:01 UTC, edited 1 time in total.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Conqueror
Junior Member
Junior Member

Moderator

Post by *Conqueror »

Uch bewerbe mich hiermit als Moderator; nur wie sieht es in Zeiten wie Urlaub aus, oder wäre da der 2. Moderator dran, in Absprache.
Cineatic
Power Member
Power Member

Re: Moderator

Post by *Cineatic »

Conqueror wrote:Uch bewerbe mich hiermit als Moderator; nur wie sieht es in Zeiten wie Urlaub aus, oder wäre da der 2. Moderator dran, in Absprache.
Servus!

Es ist sicherlich nicht meine Entscheidung, wer hier Moderator wird und wer nicht. Aber jemand, dessen einziges Posting hier im Forum die Bewerbung als MOD ist zu nehmen, fände ich schon etwas seltsam.
Gruß,
Christian
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Tut mir leid, als Moderator sollte man schon ein wenig hier geschrieben haben, damit sich andere User ein bild machen können vom Stil und Verhalten. Auch gibt es ein paar User, die trotzdem nicht Moderator werden können, weil sie zu sehr anecken.

Was den Urlaub angeht: Selbverständlich braucht man als Moderator am Urlaub oder bei sonstiger Abwesenheit das Forum nicht zu besuchen. Ein Hinweis im Moderatorforum über die längere Abwesenheit wäre aber nett.
chriss
Senior Member
Senior Member

Post by *chriss »

moin

cineatic hat prinzipiell schon recht.

du christian bist hier im forum (natürlicherweise) auch sehr aktiv.
warum suchst du dir nicht jemanden aus? warum muss es eine öffentliche ausschreibung sein?

ich bin selber moderator in einem grossen forum und die erfahrung hat gezeigt dass es besser ist einen kanditaten auszuwählen und dann auf den zuzugehen.
gruß

chriss
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Hurra, ein Freiwilliger. :)

Im Ernst, ich will niemanden dazu drängen. Es hat ja auch jahrelang ganz ohne Moderatoren funktioniert, und zur not kann ich allzu störende User auch komplett sperren...
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member

Post by *Sir_SiLvA »

Warum nicht Sheepdog, Icfu oder Clo wenn Lefteous wirklich hinschmeisen tut? :)
Hoecker sie sind raus!
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Clo ist bereits Moderator, allerdings nur im französischen Forum. Sheepdog und Icfu wären valable Kandidaten, obwohl ich Icfu wegen eines Streites mit Norfie ungewollt aus dem Forum vertrieben hatte. Deshalb ist er wohl nicht besonders gut auf mich zu sprechen. Sheepdog wiederum ist bereits im Betatest stark involviert.
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Deshalb ist er wohl nicht besonders gut auf mich zu sprechen.
Dem ist nicht so, war das nicht klar nach den ausgetauschten Mails? Was mich betrifft, ist die Sache spätestens mit der Schließung der casa norfie erledigt.

Ich bitte darum, meine z.T. harsche Kritik an Deinem für meine Erwartungen zu wenig ausgeprägten Kommunikationsstil bzgl. der Weiterentwicklung des TC nicht mit Antipathie zu verwechseln. Ich sehe durchaus leichte Verbesserungen und hoffe, daß diese erfreuliche Entwicklung weiter anhält und die Anzahl der REQ-Threads, die von Dir aktiv verfolgt und kommentiert werden, weiter zunimmt. Wenn das Positive insgesamt nicht überwiegen würde, wäre ich sicherlich nicht mehr hier sondern hätte die Brocken schon längst hingeworfen. ;)

Zum Thema:
Ich fühle mich geehrt, daß ich ernsthaft in Betracht gezogen werde, aber wie sollte das funktionieren?
Ein Moderator sollte stets neutral sein und mäßigend auf Forumsuser einwirken; das klingt nicht gerade nach einer Stellenbeschreibung, die für mich geschrieben wurde... ;)

Icfu
This account is for sale
versalzen
Power Member
Power Member

Post by *versalzen »

icfu wrote:Ein Moderator sollte stets neutral sein und mäßigend auf Forumsuser einwirken; das klingt nicht gerade nach einer Stellenbeschreibung, die für mich geschrieben wurde... ;)
manchmal muss man leute zu ihrem glück zwingen ;-)

nein, im ernst, ich lese das forum leider zu unregelmäßig und bin auch sonst nicht verlässlich, aber wenn ich mal etwas recherchiere und mich so durch die postings klicke, ist mir dein name schon öfter vorgekommen (und nicht nur, weil ich dir desletztens eine ausführliche antwort auf eine deiner fragen gegeben habe).

ein weiterer kanidat, der mir ins auge fiel, war Lefteous, aber nun habe ich ja gerade gelesen, das er der grund dieses postings ist. schade. danke hier an dich, auch wenn ich nicht viel zeitnah mitbekommen habe, so bist du mir doch, wie Icfu auch, durch reichliche und kompetente postings, aufgefallen.
auch bemerke ich gerade, das mein nächster vorschlag auch schon moderator ist: Hacker.

nützt alles nix, ich drücke euch die daumen, das ihr baldigst eine lösung findet.
übrigens bin ich positiv überrascht, wie viel zeit Christian hier im forum verbringt, neben seiner eigentlichen aufgabe, unsere wünsche zu erfüllen ;-)) vielen dank dafür. das niveau ist hier eh sehr hoch.

in diesem sinne,
Was nützt der Löffel für die Weisheit, wenn man zu weit vom Suppentopf entfernt sitzt?

Mario
chriss
Senior Member
Senior Member

Post by *chriss »

moin

dann fasse ich mal ein bisschen zusammen:

kandidaten:

Sheepdog
Icfu

meine persönliche meinung:

für sheepdog [x]
gruß

chriss
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

Dann werde ich mich doch zu Wort melden, obwohl ich dies eigentlich nicht vor hatte.

Zunächst finde ich es sehr nett, als Kandidat für diesen Posten vorgeschlagen zu werden.

Nun bin ich zwar nicht ganz so impulsiv wie icfu, allerdings halte ich mich auch nicht für diesen Posten geeignet. Dazu lasse ich mich doch zu leicht auf Auseinandersetzungen ein. Und manchmal möchte ich mich auch gar nicht zurückhalten.
Wenn ich Moderator in diesem Board wäre, würde mir das ganze nur halb so viel Spass machen. Deshalb habe ich mich auch nicht freiwillig gemeldet.

Ich möchte auch noch mal meinem Respekt den Moderatoren gegenüber aussprechen: So viel Zurückhaltung wie sie so manches Mal gezeigt haben, hätte ich sicher nicht aufbrignen können.

Also danke für die Nominierung, aber ich stehe leider nicht zur Verfügung.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Lesmo16
Senior Member
Senior Member

Post by *Lesmo16 »

- kompetent
- spricht englisch und deutsch
- täglich im Forum
- eigentlich immer mild und freundlich
- tolerant
- extrem scriptable
- sorgt gerne für Ordnung

Ist SanskritFritz unser Mann? 8)
Everyone believing in telekinesis, raise my hand!
chriss
Senior Member
Senior Member

Post by *chriss »

Lesmo16 wrote: - spricht englisch und deutsch
es magyarult :wink:
gruß

chriss
SanskritFritz
Power Member
Power Member

Post by *SanskritFritz »

Ist SanskritFritz unser Mann?
Danke für die ehre, ich will mich aber nicht wiederholen, also hier ist meine antwort noch vom 26. aug 2004:
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=38045#38045
Falls jemand eine übesetzung will, helfe ich gerne.
Was ich aber wiederholen will ist: danke für alle, dass wir so einen feinen forum haben. Macht echt spass :-)
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
Post Reply