Nützlichkeit von mehreren Instanzen vs. mehrere Tabs

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member

Post by *Sir_SiLvA »

Sorry aber dank Tabs braucht kein Mensch soviele gleichzeit offene TCs und den Pfad in der Titelleiste das ist Geschmackssache die Zeit bis V10 hat :D
Hoecker sie sind raus!
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

Nur weil Du Dir nicht vorstellen kannst, dass man trotz TABs mehr als eine Instanz vom TC offen hat, heist das noch lange nicht, das es sowas nicht gibt.

Bei mir z.B. sind meist mindestens 2 TC instanzen offen. Von verschieden konfigurierten Ini-dateien (und somit TC's )mal abgesehen ist es häufig auch sinnvoll, wenn der TC mal wieder eine seiner non-modalen Funktionen ausführt (oder sinds die modalen? ;) ) - jedenfalls die, bei denen man nicht weiterarbeiten kann: Suchen, packen, Netzwerk ...

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
rellek
Member
Member

Post by *rellek »

Sir_SiLvA wrote:Sorry aber dank Tabs braucht kein Mensch soviele gleichzeit offene TCs und den Pfad in der Titelleiste das ist Geschmackssache die Zeit bis V10 hat :D
Du hast anscheinend noch nie nach einem String auf allen Platten in gepackten Archiven gesucht? Oder mal 5 (etwas größere) Ordner in 5 Archive gepackt - unattented. Oder mal von/auf einem/einen FTP-Server geladen, der pro IP nur eine Verbindung zulässt?

Bei mir sind spätestens bei einer solchen Gelegenheit min. 2 TCs auf...

Auch Tabs nutze ich nicht zu oft - das ist mir irgendwie zu umständlich die zu aktivieren - ich weiß auch nicht...
#167372 Personal Licence
Windows 7 Professional + alle Hotfixes

www.rellek.org
SanskritFritz
Power Member
Power Member

Post by *SanskritFritz »

Auch Tabs nutze ich nicht zu oft - das ist mir irgendwie zu umständlich die zu aktivieren
Ich habe (und viele hier haben) die shortcuts Strg-1, 2, 3... n usw für die kommandos cm_SrcActivateTab1, 2, 4 ... n zugewiesen, ist ganz nett und brauchbar.
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
rellek
Member
Member

Post by *rellek »

SanskritFritz wrote:Ich habe (und viele hier haben) die shortcuts Strg-1, 2, 3... n usw für die kommandos cm_SrcActivateTab1, 2, 4 ... n zugewiesen, ist ganz nett und brauchbar.
Auch eine Variante :-) Aber so wie beim Opera (neuer Tab per Button) wär es schon recht bequem (jaja, ich weiß - ich bin verwöhnt :D und ich nehm den TC weil er nicht so überladen wirkt, aber ein gaanz klein bisschen Luxus?! - Lassen wir's :D)
#167372 Personal Licence

www.rellek.org
SanskritFritz
Power Member
Power Member

Post by *SanskritFritz »

neuer Tab per Button
Dafür dient doch das kommando cm_OpenNewTab (Open new tab), das kannt du zu einem button binden.
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
rellek
Member
Member

Post by *rellek »

Asoo... Das ist ja praktisch *g*

War bisher noch nicht so tief in den TC eingetaucht - danke für die Hinweise! :)

//e Wo aber grad das Thema geteilt ist - es gibt dennoch Situationen, wo sich mehrere Instanzen nicht umgehen lassen - siehe meine Bsps oben...
#167372 Personal Licence

www.rellek.org
Post Reply