Suche neuen Moderator

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

StickyNomad
Power Member
Power Member

Post by *StickyNomad »

2SanskritFritz

Schade, Dich könnte ich mir sehr gut als Moderator vorstellen, kann aber verstehen, dass Du den Kelch an Dir vorüberziehen lässt.
blacky
Senior Member
Senior Member

Post by *blacky »

an SanskritFritz :
währe nett, ich bin nich so bewandert, daß ich fliesend englisch versteh, ein bisschen
ersteh ich's zwar, aber nich so gut, daß ich dath so versteh...geht sicher anderen auch so..

an icfu :
Dann lernst du es eben beides mit einander zu verbinden und auseinander zu halten was
nicht zu sammen gehört..Das hat bis jetzt jeder Mod lernen müssen, denn jeder hat mal
angefangen und da Du die Leutz hier so weit gut kennst und weist sie ein zu stufen,
warum dann nich mal ne ordentliche auseinandersetzen, solang es noch über der
Gürtellinie bleibt...in jedem Forum menschelt es ,sonst gäbe es ja auch kein Forum um
Meinungsaustausch zu betreiben..und wenn Cheffe sagt Schluss, dann iss auch
Schluss..iss ja nich so, daß da niemand iss, der die Zügel in den händen hält ;)

Sicher, ich hab bis jetzt kaum Post's und das was ich abgelassen hab, war vielleicht
auch nich grad das überragende.. oder so *s* aber ich hab das Forum von bis verfolgt
soweit ich konnte, sicher, wie gesagt, jeder hat mal angefangen icfu, warum Du dann
jetzt nicht... kommt Dir nur zu Gute und so was ich bis jetzt von dir gelesen hab,
passt das doch im Grunde auch... meiner Ansicht.. also wenn Du weiter hier bleiben
willst meiner Ansicht nach, dann bitte als Mod ;) *hihi*

Denn ich glaub auch nich, daß Christian da mit seinem Gefühl so falsch liegt...

liebe Grüße
Blacky
Utnapischtim
Junior Member
Junior Member

Post by *Utnapischtim »

Also für mich ist Sheepdog d e r Kandidat.

@SanskritFritz are you fishing for compliments ? .... change your mind and come back !!!

Ich selbst könnte mich dafür begeistern, aber ich bin zu alt, zu dumm und zu empfindlich. Deshalb (wegen letzterem) mein langes Fernbleiben.

Utnapischtim
SanskritFritz
Power Member
Power Member

Post by *SanskritFritz »

@SanskritFritz are you fishing for compliments ? .... change your mind and come back !!!
Huh? Ich bin doch nicht weg :roll: :shock:
BTW, i'm phishing for compliments ;-)
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
blacky
Senior Member
Senior Member

Post by *blacky »

humm.. wund warum nich erstmal beide...
christian, gib beiden doch einfach mal den Mod-Status,
alla Pracktikanten um einfach mal rein zu schnüffeln,
die möglichkeit zu geben, rein zu wachsen... vor jedem Unbekanntem hat man erstmal Bedenken, Setz beiden erstmal den Mod-Status, beide sind soweit vertrauenswürdig und bekannt. Keine lange Diskusion, Mod setzen... meine Meinung

liebe grüße
Blacky
Meine Blackysgate.de/net
Ma' Personal licence : already one. Hab auch eine
Mein Computer : Einer/once ??? bahh, Rz/Data Centre !
Kitchen, Liv.room, TV, Schlafz.. Sch...
BS/OS: Win3.1/7, Fedora a. other, Reactos
Cineatic
Power Member
Power Member

Post by *Cineatic »

blacky wrote:humm.. wund warum nich erstmal beide...
christian, gib beiden doch einfach mal den Mod-Status,
alla Pracktikanten um einfach mal rein zu schnüffeln,
die möglichkeit zu geben, rein zu wachsen... vor jedem Unbekanntem hat man erstmal Bedenken, Setz beiden erstmal den Mod-Status, beide sind soweit vertrauenswürdig und bekannt. Keine lange Diskusion, Mod setzen... meine Meinung

liebe grüße
Blacky
Die Zeit der Versklavung sind schon lange vorbei. Hier wird niemand zu irgend etwas gezwungen. Wenn die beiden den Moderatoren-Posten nicht möchten, muss das akzeptiert werden.
Gruß,
Christian
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Genau, ich kann und will niemanden dazu zwingen. :)
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
blacky
Senior Member
Senior Member

Post by *blacky »

Cineatic wrote: Die Zeit der Versklavung sind schon lange vorbei. Hier wird niemand zu irgend etwas gezwungen. Wenn die beiden den Moderatoren-Posten nicht möchten, muss das akzeptiert werden.
tzzhh.. so hab ich's auch nich gesehen... eher einfach mal eben reinschnuppern lassen...
Cineatic, warum siehst du das als Versklavung ??? *kopfschüttel* Hast du überhaupt ne Ahnung was ein Mod iss ?
Von was für nem Planet kommst du bitte schön..... *kopfschüttel*
*jetzt nich diskrimierend mein, eher "Mensch, was für ne Anschauung
hast du den über Mod's"*

Christian, *koppschüttel* was heist dazu zwingen... die Möglichkeit geben,
und am Anfang, wenn die "Praktikumszeit" vorbei iss, kann man ja mal über feste Zeiten und Absprachen reden...
aber am Anfang eben einfach mal die Möglichkeit geben, ein zu greifen und zu verwalten....
das... hat nischt mit Versklavung zu tun. Das hat damit zu tun, auf ein "höheres Level" zu kommen....

liebe grüße
Blacky

*mein Gott, was denken manche über Mod's ?? kein Wunder daß niemand gefunden wird...*
Lesmo16
Senior Member
Senior Member

Post by *Lesmo16 »

@blacky: *kopfschüttel*
Everyone believing in telekinesis, raise my hand!
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

kann man ja mal über feste Zeiten und Absprachen reden...
Wollte mir nur erlauben, das mal hervor zu heben.

Der von 9 bis 5 Sklave
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Stitscher
Power Member
Power Member

Post by *Stitscher »

Lesmo16 wrote:@blacky: *kopfschüttel*
*mitschüttel*
@blacky
Es geht im Grunde nur darum, daß sich einige User eindeutig dazu geäußert haben keinen Modposten annehmen zu wollen.
Jede weitere Diskussion darüber ist reine Zeitverschwendung.
Entweder man findet einen Freiwillgen (der zudem noch Ghislers Anspruch genügt) oder es gibt halt keinen neuen Mod.
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Ich möchte unter den derzeitigen Bedingungen kein Mod werden, weil

1. Mods meistens auch dann eingreifen müssen, wenn die hitzige Phase in einem Thread längst schon abkühlt. Nach meiner Meinung ist ausdiskutieren immer besser als Kästen malen; ich bin da eher ein Vertreter der Meinungsfreiheit, auch wenn's manchmal schmerzt.

2. Mods VIEL zu wenig Rechte haben: viel mehr als Threads splitten und blaue Kästen malen, die die dadurch "getroffenen" nur noch mehr aufregen und erst Recht zur Eskalation führen, steht ihnen nicht zu. Moderieren kann man aber nur dann vernünftig, wenn im Ernstfall auch klar ist, wo der Hase langläuft. Wenn in diesen Fällen aber erst der Oberboß gerufen werden muß, ist der Respekt, den ein Mod genießen sollte, dahin und er wird von den Krawallbrüdern nicht ernstgenommen.

3. ich als Mod liebend gerne Timebans gegen die richtig nervenden Brocken verhängen würde – wobei die äußerst selten sind – beispielsweise drei Tage Forumspause, damit sie wieder zur Besinnung kommen. Spammer würde ich ohne Vorwarnung sofort bannen. Für all diese Eingriffe sind aber Absprachen mit ghisler nötig, weil er das Heft nicht aus der Hand geben möchte: das ist mir zuviel Zeitaufwand.

4. ich keinen Bock auf Diskussionen habe, welches Forumsmitglied denn nun nervt und welches nicht, vor allen Dingen nicht mit Leuten, die nur im Forum lurken und sich wegen jedem Mist aufregen, ohne selbst aktiv zu posten. Auf solche Leute bin ich überhaupt nicht gut zu sprechen, daher befürchte ich verstopfte Postfächer mit Mails von Leuten, die mir selbst völlig unsympathisch sind.

5. ich befürchte, daß der Spaß ein Ende hat sobald man Mod ist. ;)

Das war's von mir zum Thema, denke ich.

Eins noch, @blacky:
Ich denke, daß alle, die hier zur Wahl vorgeschlagen wurden, aus dem Alter raus sind, daß sie auf "einen höheren Level" kommen müssen und allesamt gute Gründe haben, wenn sie einen Posten als Mod ablehnen.

Icfu
This account is for sale
Luke_Filewalker
Junior Member
Junior Member

Post by *Luke_Filewalker »

chriss wrote: du christian bist hier im forum (natürlicherweise) auch sehr aktiv.
warum suchst du dir nicht jemanden aus? warum muss es eine öffentliche ausschreibung sein?

ich bin selber moderator in einem grossen forum und die erfahrung hat gezeigt dass es besser ist einen kanditaten auszuwählen und dann auf den zuzugehen.
Stimme mit chriss überein. Christian (Ghisler) sollte sich direkt einen Moderator aussuchen oder aber es über den üblichen Weg ->Bewerbungen einschicken<- lösen. Ich war ebenfalls Moderator eines kommerziellen Boards (für ein Onlinegame). Zuerst als Member und Moderator für unseren Programmierer Bereich (Tools für das Onlinegame) und später globaler Moderator. Auch meine Erfahrung zeigt, dass eine öffentliche Diskussion über einen zu besetzenden Moderatoren-Job weit weniger Chance auf Erfolg hat, als ein direktes ansprechen. Und als Erfolg sehe ich es an, wenn jemand eingesetzt wird der sich nicht nur gut in der Materie auskennt, sondern auch reif genug für den Job ist.

Hier stimme ich ausserdem mit icfu überein. Ein Mod muss über genug Rechte und Entscheidungsfreiheit verfügen, sonst tanzen ihm ruckizucki ein paar "Spezialisten" auf der Nase rum und er gibt den Job ganz schnell genervt wieder auf. Das man natürlich abwägen können muss ist klar und gute Nerven sollte man sowieso haben. :wink:
Last edited by Luke_Filewalker on 2006-02-13, 16:48 UTC, edited 1 time in total.
Luke 'GTH' Filewalker
may the backup be with you - always

# 14630 Single user licence
Cineatic
Power Member
Power Member

Post by *Cineatic »

@blacky

Als jemand, der lange Zeit ein Forum als Admin betreut hat, weiß ich garantiert, welche Aufgaben ein MOD zu erfüllen hat.

Was ich nicht verstehe, ist deine Einstellung, wie hier mit den Mitgliedern umgegangen werden soll. :roll:

Nach dem Motto: Ob du willst oder nicht, jetzt bist du hier MOD und musst im Forum mitarbeiten.
Gruß,
Christian
blacky
Senior Member
Senior Member

Post by *blacky »

icfu wrote: ~~~

Das war's von mir zum Thema, denke ich.

Eins noch, @blacky:
Ich denke, daß alle, die hier zur Wahl vorgeschlagen wurden, aus dem Alter raus sind, daß sie auf "einen höheren Level" kommen müssen und allesamt gute Gründe haben, wenn sie einen Posten als Mod ablehnen.

Icfu
na, das iss doch mal ne korreckte Antwort...

oky...

@Cineatic
ich hab noch nie gesagt, daß man dann selbst wenn man Modstatus hat, mit arbeiten muss...
das iss deine Annahme, ich hab lediglich gesagt,
daß man einfach mal den Mod-Stat geben kann... von mitarbeiten muss.. war hier keine Rede..

Bis jetzt hat Icfu am korrecktesten geantwortet... was sehr schätzenswehrt ist !
und Luke_Filewalker, hat auch vollkommen recht....

sowas.. öffentliches, kann die Gemüter in dieser Hinsicht auch ziemlich
endzweien und aufbrausen lassen.. andererseits iss es auch recht
interresant ;)

liebe Grüße
Blacky
Post Reply