hallo,
ist es möglich, bei der suche nach dateien oder beim filtern (Crtl+B) die verzeichnistiefe einzuschränken?
es geht darum, daß ich z.b. nach allen *.txt dateien mit einem bestimmten inhalt (string) suchen möchte. ich weiß auch, daß mich quasi nur dateien interessieren, die in der ersten bzw. zweiten verzeichnisebene liegen, nicht aber die darunter.
z.b.
\dokumente\home
\dokumente\job
\dokumente\privat
\dokumente\sonstiges
...
in jedem unterverzeichnis habe ich eine art index (z.b. \dokumente\home\index.txt), wo drin steht, welche dateien mit welchen inhalten ich in den jeweiligen unterverzeichnissen habe.
ich möchte lediglich all diese txt dateien nach einem stichwort durchsuchen, nicht aber alle dateien in den unterverzeichnissen.
daher würde ich gerne eine beschränkung auf z.b. 2 verzeichnisebenen setzen, um die suchdauer zu verkürzen.
geht sowas?
danke im voraus.
verzeichnistiefe beim suchen/filtern einschränken?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
verzeichnistiefe beim suchen/filtern einschränken?
--
grüße
gregor
grüße
gregor
- StickyNomad
- Power Member
Dieser Request bezüglich CTRL+B ist bereits auf Ghislers Wunschliste: Siehe hier
EDIT
Allerdings hab ich gerade gesehen, dass der Thread bereits 2 Jahre auf dem Buckel hat, ist vielleicht untergegangen...
/EDIT
Bei der Suche geht das eingrenzen der Verzeichnisebenen AFAIK auch (noch) nicht von Haus aus...
EDIT
Allerdings hab ich gerade gesehen, dass der Thread bereits 2 Jahre auf dem Buckel hat, ist vielleicht untergegangen...
/EDIT
Bei der Suche geht das eingrenzen der Verzeichnisebenen AFAIK auch (noch) nicht von Haus aus...
-
- Junior Member