Are there plans for TC V7Gibt es denn schon eine Liste, was geplant ist und was nicht?
HTH
Roman
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Kann ich auch einen Befehl für Shift F4 definieren?Sheepdog wrote:Dazu muss vorher in der totalcmd.inc der Befehl cm_gotodriveT definiert werden,
sheepdog
Konfigurieren->EInstellungen->Diverses:Tastaturkombinationen umdefinierenMikefield wrote:Kann ich auch einen Befehl für Shift F4 definieren?
In diesem Dialog kann man nur die (definierten) Befehle auswählen. Für einen Button oder im Hauptmenü geht auch die Zahl.Was ist diesbezüglich der Parameter der intern im TC übergeben wird,
die Zahl 2080 oder der Text cm_gotodriveT?
Ja umgangssprachlich kann man das so ausdrücken. Näheres in der Wiki.Liege ich richtig mit der Annahme, das in der totalcmd.inc die internen Befehle in verständlichen Text "verlinkt" werden.
Wie jetzt? Versteh leider gar nicht, was Du meinst. Was soll den passieren, wenn Du shift F4 drückst? Oder willst Du, über einen Button eine neue Datei erstellen?Mikefield wrote:Nee, nicht ganz, ich wollte für Shift F4 einen CM_Befehl erstellen.
Aber so weit ich gesehen habe ist dieser Befehl nicht definiert.
mf
Wenn dem so ist, lautet das betreffende Kommando "cm_shiftF4.ahk"Sir_SiLvA wrote:So wie ich das verstanden habe such er das zu SHIFT+F4 gehörende CM_*-Commando![]()
(das hoffentlich in V7 endlich geben wird)
Code: Select all
winactivate ahk_class TTOTAL_CMD
send, +{F4}
return
Sorry aber wer legt bitte schön Standards view View (F3), Edit (F4), Copy(F5), Move (F6) die man seit Dos-Zeiten gewohnt ist um ?Lefteous wrote:Es kann einfach nicht sein, dass einige Kommandos nur durch zusätzliches Drücken der Umschalttaste zur Originaltaste(nkombination) verfügbar sind.
Gerade wenn man cm_edit auf eine andere Taste(nkombination) als F4 gelegt hat ist das Verhalten völlig inkonsistent, denn die Tastenkombination ist immer noch Umschalt+F4.
Naja es ist halt immer dasselbe Problem...
Das würde hier auch nichts nutzen. Wenn es aus Benutzersicht kein Kommando gibt, dann kann er auch nichts aufrufen.Man bräuchte halt sowas wie ein Einheitliches Aktionensystem, dann könnte man im Verzeichnismenü z.B. auch einfach einen cm_-Befehl aufrufen oder sogar nur die Nummer eintragen.
Wenn ein Benutzer "Bearbeiten" auf eine andere Taste(nkombination) legt, dann ist gehört er wohl einfach nicht zu der Benutzergruppe, die diese Tasten<-->Befehlszuordnung zu DOS-Zeiten erlernt hat.Sorry aber wer legt bitte schön Standards view View (F3), Edit (F4), Copy(F5), Move (F6) die man seit Dos-Zeiten gewohnt ist um ?
Davon hab ich doch auch geschrieben! Umschalt+F4 war schon unter den ganzen DOS-Programmen neue Datei bearbeiten - so wie jetzt im TC.Mir gings nicht um das Datei bearbeiten sondern um das neuerstellen einer Datei das ein CM_-Commando bekommen soll. Da hast Du wohl 2 Threads durcheinander gebracht.