Papierkorb leeren?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
mwunderlich
Junior Member
Junior Member

Papierkorb leeren?

Post by *mwunderlich »

Liebel Leute,

schon seit einer Weile verwenden ich den Total Commander. Nun faellt mir immer wieder auf, dass geloeschte Dateien in den Papierkorb verschoben werden, dort aber nicht beim Programmende endgueltig geloescht werden. Um den Papierkorb zu leeren, gehe ich nun immer ueber den (arg) MS Explorer. Da gibt es doch bestimmt eine bessere Moeglichkeit, oder?

Schoenen Gruss,

M.
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2mwunderlich
Hallo,

da gibt es mehrere Möglichkeiten. Auf die schnelle fällt mir ein:
- einen Button mit dem Kommando cm_OpenRecycled bestücken, diesen dann drücken und dann in der Pfadleiste einen Rechtsklick machen und dort dann "Papierkorb leeren".
- in der Funktionstastenleiste Rechtsklick auf "F8 Löschen" und dort dann "Papierkorb leeren".
Flint
Power Member
Power Member

Post by *Flint »

mwunderlich
Es gibt 3 Methoden:
1. Du kannst mit Umsch+F8/ENTF Dateien löschen: das wird ohne Papierkorb arbeiten.
2. Lisch das Option Konfigurieren - Kopieren/Löschen - F8/Entf löscht in den Papierkorb (UMSCH=direkt)
3. Recht-klick auf das F8 Löschen in Functionstastenleisten und Empty Recycle Bin wähl.
Flint's Homepage: Full TC Russification Package, VirtualDisk, NTFS Links, NoClose Replacer, and other stuff!

Using TC 11.03 / Win10 x64
mwunderlich
Junior Member
Junior Member

Post by *mwunderlich »

Vielen Dank fuer die schnelle Antwort! Beide Methoden funktionieren gut. Man koennte den genannten Befehl auch auf eine Funktionstaste legen. Trotzdem muss ich immer noch die Maus bemuehen. Gibt es auch eine Moeglichkeit, den Papierkorb nur mit einem Tastaturbefehl zu leeren? Ich versuche immer die Verwendung der Maus so weit wie moeglich einzuschraenken.

Gruss,

M.
Flint
Power Member
Power Member

Post by *Flint »

mwunderlich
Vielliecht EmptyRecyclebBin wird dir helfen. Du kannst das ins Starter Menü hinzufügen und jede Tastekombination für das setzen.
Flint's Homepage: Full TC Russification Package, VirtualDisk, NTFS Links, NoClose Replacer, and other stuff!

Using TC 11.03 / Win10 x64
mwunderlich
Junior Member
Junior Member

Post by *mwunderlich »

Danke, damit funktioniert's!

Schoenen Tach noch,

M.
Post Reply