Hallo,
mir ist aufgefallen, dass Info-Zip (zip und unzip) beim Packen und Entpacken, die Uhrzeit von Dateien, die das Datum von der Winterzeit haben), um eine Stunde verändert wird.
Wenn man nur mit Info-Zip arbeitet, kann man noch damit leben, da beim Packen die Stunde abgezogen und beim Entpacken addiert wird. Somit stimmt das Ergebnis.
Da wir aber mit dem Commander packen und mit unzip.exe auf anderen Computer entpacken, stimmt die Hälfte der Dateien auf dem Zielrechner nicht mehr. Der TC verändert die Uhrzeit beim Packen nämlich nicht.
Mir ist schon klar, dass dies kein Problem des TC ist, aber vielleicht weiß jemand einen Rat, wie ich das Problem lösen kann? Einen Parameter fürs unzip.exe gibt es scheinbar nicht.
Grüsse
Boris
Uhrzeitänderung von Dateien durch Info-Zip
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Hallo,
In der Zwischenzeit mag dir vielleicht AddTime das Leben ein Bisschen erleichtern - http://thehacker.host.sk/addtime/ .
HTH
Roman
In der Zwischenzeit mag dir vielleicht AddTime das Leben ein Bisschen erleichtern - http://thehacker.host.sk/addtime/ .
HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Hallo,
den Vergleich habe ich über die Funktion "Verzeichnisse Synchronisieren" gemacht. Der Tipp mit der NTSF Zeit würde womöglich helfen beim Vergleich, das Problem, dass die mit unzip.exe entpackten Files ein falsches Datum haben, würde aber bestehen bleiben.
Würde also heißen: wenn ich die Dateien mit TC packe und dann mit unzip.exe irgendwo entpacke, haben die Dateien unterschiedliche Uhrzeit.
Da es eine große Firmenumgebung ist, sollte es nicht sein.
Gruss
Boris
den Vergleich habe ich über die Funktion "Verzeichnisse Synchronisieren" gemacht. Der Tipp mit der NTSF Zeit würde womöglich helfen beim Vergleich, das Problem, dass die mit unzip.exe entpackten Files ein falsches Datum haben, würde aber bestehen bleiben.
Würde also heißen: wenn ich die Dateien mit TC packe und dann mit unzip.exe irgendwo entpacke, haben die Dateien unterschiedliche Uhrzeit.
Da es eine große Firmenumgebung ist, sollte es nicht sein.
Gruss
Boris