Feature request:Verzeichnisse synchronisieren

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
martind1
Junior Member
Junior Member

Post by *martind1 »

Ich wünsche mir bei 'Verzeichnisse synchronisieren' eine extra Kennzeichnung von Dateien, die zwar ein unterschiedliches Datum haben aber vom Inhalt her gleich sind.
Vielleicht könnte das über ein weiteres <=> Icon signalisiert werden.
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

TC vergleicht solche Dateien nur dann nach Inhalt, wenn "Datum ignorieren" gewählt wird. Wieso? Die Kopierrichtung ist durch das Datum bereits gegeben, und der unterschiedliche Inhalt kann daran nichts mehr ändern...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
martind1
Junior Member
Junior Member

Post by *martind1 »

Um meinen Wunsch mal so auszudrücken: In 'Verzeichnisse synchronisieren' ohne Option (außer 'Unterverzeichnisse') soll der TC nur Dateien mit unterschiedlichem Datum inhaltlich vergleichen und bei Gleichheit die Kopierrichtung neutralisieren.
Dies könnte ich mir als Option '[ ] nach Inhalt nur bei Datumsdifferenz' vorstellen.
Alternativ wäre ich auch mit einer Option '[ ] Dateien gleicher Größe ignorieren' zufrieden.
Wunsch-Grund: Beim Synchronisieren von Delphi, Eclipse und JDeveloper Projekten mit dem Laptop schaue ich mir dateiweise über 'Vergleiche links & rechts' die Differenzen an. Da der Timestamp einer Datei auch ohne Änderung geändert wird (Delphi-.DFM, CVS-Commit) muss ich viele unnötige Vergleiche starten.
hansmeisen
Junior Member
Junior Member

Statuszeile des Fensters "Verzeichnisse synchronisieren

Post by *hansmeisen »

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, habe aber keinen passenderen gefunden, dieser schien mir aber auch nur vom Titel her passend.

Beim "Verzeichnisse synchronisieren" wird während des Vergleichs in der Statuszeile die Anzahl der Verzeichnisse hochgezählt. (Lese Verzeichnisse)
Nachdem der Vergleich beendet wurde, erscheinen jedoch nur Angaben zu der Anzahl der Dateien.
Wäre es möglich, die Anzahl der gefundenen Verzeichnisse nach Beendigung des Vergleichs angezeigt zu lassen? Egal ob leere oder mit Inhalt.
Z.B.: "Gefunden: Verzei. li.: 123 - Verzei. re.: 154"
Amba
Junior Member
Junior Member

Post by *Amba »

@martind1
Mach doch gleich alles nach Inhalt, dann hast du das was du willst.
Und die alternativ-Option kannst du jetzt schon verwenden, genauso wie du sie dir wünschst: Datum ignorieren und nicht nach Inhalt.

Die Option 'nach Inhalt nur bei Datumsdifferenz' würde das ganze noch komplizierter machen als es schon ist, und recht wenig Nutzen bringen, wäre nur sinnvoll bei sehr grossen Datenmengen um Zeit zu sparen.
StatusQuo
Power Member
Power Member

Post by *StatusQuo »

2ghisler(Author)
Die Kopierrichtung ist durch das Datum bereits gegeben, und der unterschiedliche Inhalt kann daran nichts mehr ändern...
Was ich dabei noch vermisse:
angenommen, von 2000 verglichenen Dateien unterscheidet sich das Datum nur bei 200 Dateien.
Um jetzt nur diese 200 auf inhaltliche Unterschiede zu prüfen, müssten alle 2000 auf beiden Seiten gelesen/verglichen werden, richtig? Bei z.B. DVD-Images nicht so sinnvoll... :)

Deswegen:
Support für eine Option, nur die Dateien zu vergleichen, deren Datum sich unterscheidet.

Alternativ: Wenn nach Durchlauf des Vergleichs Dateien aus der Liste gelöscht werden könnten (bei gesetzten Richtungs-Filter, mit Delete-Taste, wie beim MUT/MRT), könnten alle gleichen Dateien aus der Liste entfernt und so nur die verbleibenden inhaltlich verglichen werden.
Who the hell is General Failure, and why is he reading my disk?
-- TC starter menu: Fast yet descriptive command access!
martind1
Junior Member
Junior Member

Post by *martind1 »

@Amba
Danke für den Tipp. Mit 'Datum ignorieren und nicht nach Inhalt' komme ich sehr gut zurecht. Die fehlende Kopierrichtung ist für mich nicht so tragisch. Und komplizierter machen sollte man das ganze wirklich nicht.
@ghisler
Danke für die Antwort. Ist schon klar dass bei unterschiedlichem Datum nicht verglichen werden muss. Ich wollte ja nur noch die Dateien gleicher Größe rausgefiltert haben.
OT: kann man eigentlich nichts gegen www.ghistler.com und www.ghisler.de machen, deren Adressen ich immer wieder eintippe?
HolgerK
Power Member
Power Member

OT

Post by *HolgerK »

martind1 wrote:OT: kann man eigentlich nichts gegen www.ghistler.com und www.ghisler.de machen, deren Adressen ich immer wieder eintippe?
Lesezeichen - oder noch besser - Startseite auf www.ghisler.ch setzen. :D

HTH,
Holger
martind1
Junior Member
Junior Member

Post by *martind1 »

@HolgerK
Du und ich wissen das. Aber was ist mit den ganzen DAUs?
martind1
Junior Member
Junior Member

Post by *martind1 »

OK. ghisler.de hat einen Eintrag in der Ostkaribik (Saint Kitts und Nevis), und ghistler.com ist bei dem Spam-Registrar NameKing eingetragen. Da kann man wohl nix machen. Würde mich doch interessieren wer da die Trittbrettfahrer von C.Ghisler sind.
MrGolgi
Member
Member

Post by *MrGolgi »

Du und ich wissen das. Aber was ist mit den ganzen DAUs?
das kann doch gar nicht passieren. Jemand, der etwas mit dem TC zu tun hat, kann kein DAU sein :D

Gruß MrGolgi
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung
Post Reply