Problem mit rechter Maustaste nach Auswerfen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
tria1312
Junior Member
Junior Member

Problem mit rechter Maustaste nach Auswerfen

Post by *tria1312 »

Hallo Zusammen,

Ich habe gestern zum ersten mal die Auswerfen-Funktion des TC genutzt. Ob die Funktion jetzt richtig gfearbeitet hat, kann ich nicht sagen, weil ich sonst nie die USB-Sticks auswerfen lassen, oder die "Hardwrae sicher entferne".

Jedenfalls ist es seit diesem Zeitpunkt so, dass ich immer eine Fehlermeldung vom TC bekomme, wenn ich mit der rechten Maustaste auf einen Laufwerksbutton klicke. Auch wenn ich keine Funktion des Kontextmenus benutze und ESC drücke oder irgendwo anders hin klicke, erscheint diese Fehlermeldung.
Wenn ich nun mal ím Windows-Explorer auf die rechte Maustaste klicke, wenn ich auf einen Laufwerksbutton zeige, dann schmiert mein ganzer Explorer ab.

Kann mir jemand weiterhelfen. Oder hat jemand schon mal so ein Problem gehabt.

Gruß
tria1312
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

Das hat wahrscheinlich nichts mit dem Auswerfen des USB Sticks zu tun, sondern dürfte eine Fehlerhafte Shell-erweiterung sein. Lies mal bitte im deutschen Wiki nach, wie man dasd behebt. (lass Dich nicht durch die Fehlerbeschreibung auf der Seite irritieren).

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
tria1312
Junior Member
Junior Member

gelöst

Post by *tria1312 »

Es war die Datei "C:\WINDOWS\system32\shdocvw.dll" mit der Beschreibung "Bibliothek für Shell-Dokumente und -Steuerelemente" die mich in den Wahnsinn trieb!
Post Reply