[Verbesserungsvorschläge] Hintergrund-Transfer-Dialog

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
mael
Junior Member
Junior Member

[Verbesserungsvorschläge] Hintergrund-Transfer-Dialog

Post by *mael »

Hi,
was ich bei dem Dialog für Transfers im Hintergrund schlecht finde, ist, dass man fast nie sieht, wie schnell es geht und wie lange es noch dauert. Auch wenn man mehrere davon offen hat, verliert man die Übersicht. Zudem kann man nicht die Größe des Fensters ändern!

Mein Vorschlag hier wäre ein einziges Fenster, das alle Hintergrundtransfers hält. Z. B. wie der Download-Dialog von Firefox, der ist schön übersichtlich und man sieht alle Fakten, die den Transfer betreffen.

Desweiteren wäre eine Multithreading-Unterstützung für die Transfers fein :) TC nutzt gern die kompletten Ressourcen eines CPU-Kernes wenn man viele kleine Dateien bewegt, hier würde denke ich das Multithreading Geschwindigkeitszuwächse bei Systemen mit mehr als einem CPU-Kern einfahren.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :)
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Zudem kann man nicht die Größe des Fensters ändern!
Hm, hier geht es ganz gut.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
bugmenot
Member
Member

Post by *bugmenot »

Wie kann man denn mehrere Hintergrundtransfer-Fenster öffnen? Ich drücke F2 und das wird automatisch an die Liste angehangen.

Aber ich hätte folgende Verbesserungsvorschläge:
1. Hintergrundtransfer für alle Aktionen (Kopieren, Bewegen, Löschen, (Ent-)Packen, etc.) und das Ganze auch automatisch. (wieder einmal)

2. Listenreihenfolge per Drag & Drop änderbar, mit Entf löschen, etc.

3. Gesamtzeit anzeigen.

4. Benutzt optional den RAM um von der selben HDD zu kopieren (wie RAMCopy).

5. "Globaler" Start und Pause zum Anhalten und Fortführen.

6. Änderung am Ziel und Einstellung (Bewegen oder Kopieren) für Liste. Also, ich klicke nochmal auf den Eintrag und kann dann nochmal das Zielverzeichnis ändern, sowie ob ich verschieben oder kopieren will.
mael
Junior Member
Junior Member

Post by *mael »

Hacker wrote:
Zudem kann man nicht die Größe des Fensters ändern!
Hm, hier geht es ganz gut.

Roman
ich glaub ich hab mich aber missverständlich ausgedrückt, ich meinte hauptsächlich die kleinen Fenster wenn man nicht F2 drückt
wobei mir aufgefallen ist, das mit F2 hab ich noch gar nicht so richtig wahrgenommen :(

@bugmenot: (erstell dir n eigenen Account :P )
sehr gute Vorschläge!

was mir gerade noch eingefallen ist, wenn man vom Windows Explorer was in TC droppt, dann ist der ganze TC gesperrt, das könnte man auch noch standardmäßig im Hintergrund laufen lassen (mach ich zwar selten, aber wenn doch, dann nervts ;) )
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Wie kann man denn mehrere Hintergrundtransfer-Fenster öffnen?
Einfach über das Menü. Mit F2 wird immer zum zuletzt geöffneten hinzugefügt.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply