Anzeige der DVD/CD-Laufwerke wenn aktiv
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- Chardonnens
- Member
Anzeige der DVD/CD-Laufwerke wenn aktiv
Guten Abend zusammen,
Bin neu hier und habe schon eine Frage;
im windows-explorer "Arbeitsplatz" ändern sich die DVD/CD-Laufwerks-Symbole, sobald eine Scheibe eingelegt wurde. So weiss man immer in welchem Laufwerk was eingelegt ist. Kann man so etwas auch im TC einstellen ? Hab mit dem Suchmanager leider nix gefunden. Kann mir bitte jemand auskunft geben - vielen Dank.
Gruss Chardonnens.
Bin neu hier und habe schon eine Frage;
im windows-explorer "Arbeitsplatz" ändern sich die DVD/CD-Laufwerks-Symbole, sobald eine Scheibe eingelegt wurde. So weiss man immer in welchem Laufwerk was eingelegt ist. Kann man so etwas auch im TC einstellen ? Hab mit dem Suchmanager leider nix gefunden. Kann mir bitte jemand auskunft geben - vielen Dank.
Gruss Chardonnens.
- Chardonnens
- Member
- Chardonnens
- Member
2Chardonnens
Man kann auch das Kommando cm_OpenDrives bemühen. Das kann man sich dann ja als Hotkey, auf einen Button oder ins Startermenü einrichten.
Naja man kann ja auch den Arbeitsplatz im TC anzeigen. Das geht z. B. indem man in einem Stammverzeichnis ( C: ) auf .. drückt und dann landet man im Arbeitsplatz.Entschuldige bitte, wie meinst Du das ?
Man kann auch das Kommando cm_OpenDrives bemühen. Das kann man sich dann ja als Hotkey, auf einen Button oder ins Startermenü einrichten.
- Chardonnens
- Member
- Chardonnens
- Member
2Chardonnens
Hallo,
hierzu musst du händisch die Einstellung ändern. Also Konfigurieren/Einstellungsdateien direkt ändern und dort dann nach IconsSpecialFolders suchen. Wenn der eintrag existiert, musst du den Wert auf 3 ändern. Ansonsten so wie oben geschrieben im Abschnitt Configuration erstellen und dann den TC neustarten.
Hallo,
hierzu musst du händisch die Einstellung
Code: Select all
[Configuration]
IconsSpecialFolders=3
- Chardonnens
- Member
2Chardonnens
Das Kommando hier direkt zu benutzen ist aber wesentlich praktischer, weil man es benutzen kann egal wo man gerade ist.
Mit .. meinte ich den Eintrag in der Dateiliste. Der wird im Stammverzeichnis nur eingeblendet, wenn die Option "Zeige Vaterverzeichnis [..] auch im Wurzelverzeichnis des Laufwerks" unter Anzeige im Konfigurationsdialog aktviert ist.was mache ich falsch
Das Kommando hier direkt zu benutzen ist aber wesentlich praktischer, weil man es benutzen kann egal wo man gerade ist.
- Chardonnens
- Member