Zielverzeichnis bei 'Auswahl in Datei kopieren'

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
JonDoe
Junior Member
Junior Member

Post by *JonDoe »

Möglicherweise wurde das Thema ja schon mal an anderer Stelle diskutiert - für den Fall schon mal ein sorry :-)

Ich speichere gerne die Namen der markierten Dateien in eine Textdatei, um so z.B. eine Playlist für Winamp zu erhalten. Als Zielverzeichnis wird das letzte Verzeichnis vorgegeben, in das eine Liste geschrieben wurde oder nach dem Start von TC das Windows-Verzeichnis.

Korrekt wäre doch eigentlich das jeweilige Verzeichnis des anderen TC-Fensters, oder? Kann man das irgendwie einstellen?

Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen, möglicherweise gibt es sie schon und ich habe sie schlichtweg übersehen ...

Danke im voraus,
jd
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

Ich weiss ja nicht genau, wie Du diese Dateiliste speicherst, aber wenn man in einem Button z.b als Parameter %T bezeichnet das Verzeichnis des inaktiven Fensters. Nähere zu den Parametern auch im deutschen Wiki..

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
JonDoe
Junior Member
Junior Member

Post by *JonDoe »

Ich weiss ja nicht genau, wie Du diese Dateiliste speicherst, aber wenn man in einem Button z.b als Parameter %T bezeichnet das Verzeichnis des inaktiven Fensters. Nähere zu den Parametern auch im deutschen Wiki..
Möglicherweise ist es ja ein Fehler, aber bei mir funktioniert das nicht. Der Parameter wird ignoriert, es wird stattdessen das Verzeichnis gestartet, in das zuletzt gespeichert wurde.

Ich bin immer noch der Meinung, daß als Ziel selbstverständlich das inaktive Fenster angeboten wird, alles andere macht doch einfach keinen Sinn und würde die 2-Fenster-Logik ad absurdum führen.

Ich frage mich nur, warum sonst niemand darüber gestolpert ist.

cu,
jd

[/b]
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Möglicherweise ist es ja ein Fehler, aber bei mir funktioniert das nicht. Der Parameter wird ignoriert, es wird stattdessen das Verzeichnis gestartet, in das zuletzt gespeichert wurde.
Bitte mal den Inhalt Deines Buttons posten.
Ich bin immer noch der Meinung, daß als Ziel selbstverständlich das inaktive Fenster angeboten wird, alles andere macht doch einfach keinen Sinn und würde die 2-Fenster-Logik ad absurdum führen.
Die Aussage scheitert schon bei Shift+F6, bei der eine Datei nicht ins andere Panel sondern ins gleiche verschoben, also umbenannt wird. Ich erwarte eine Playlist jedenfalls da, wo die Dateien sind und nicht irgendwo gegenüber.
Ich frage mich nur, warum sonst niemand darüber gestolpert ist.
Vermutlich, weil das ein Bedienungsproblem Deinerseits ist. Bei mir funktioniert %T. Wenn es nicht funktionieren würde, wäre es in den letzten 10 Jahren wohl entdeckt worden. ;)

Icfu
This account is for sale
Post Reply