Bei mir hat der TC 6.55 Probleme beim Einlesen von Verzeichnissen, die mehrere Tausend Dateien enthalten und sich auf einem Netzlaufwerk befinden. Dann dreht sich nur noch die Eieruhr und es passiert nichts mehr. Der Windows-Explorer liest die Verzeichnisse aber relativ schnell ein, daher denke ich, dass das Problem beim TC zu suchen ist.
Gibt' da vielleicht irgendeine Einstellung in der wincmd.ini, die ich übersehen habe?
Problem mit Netzlaufwerken, die viele Dateien enthalten
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Hallo Sirius
Das könnte an einer benutzerdefinierten Spaltenansicht liegen, bei der nach dem Wert eines Inhaltsplugin sortiert wird.
Dazu müssen die tausende Dateien vom Plugin geöffnet werden.
Insbesondere wenn dann noch ein Virenscanner aktiv ist, dauert das Sortieren eben sehr lange.
Ansonsten benutze doch bitte mal die Forumssuche mit den Suchworten "netzwerk langsam".
Vielleicht hilft dir einer der dort besprochenen Punkte weiter.
Gruß
Holger
Das könnte an einer benutzerdefinierten Spaltenansicht liegen, bei der nach dem Wert eines Inhaltsplugin sortiert wird.
Dazu müssen die tausende Dateien vom Plugin geöffnet werden.
Insbesondere wenn dann noch ein Virenscanner aktiv ist, dauert das Sortieren eben sehr lange.
Ansonsten benutze doch bitte mal die Forumssuche mit den Suchworten "netzwerk langsam".
Vielleicht hilft dir einer der dort besprochenen Punkte weiter.
Gruß
Holger
Hallo HolgerK,
danke für deine Antwort. Ich habe ein frisch installiertes TC 6.55 ohne Plugins. Den Kompatibilitätsmodus habe ich auch mal für die Netzlaufwerke aktiviert, hat leider nichts gebracht.
Das Netzwerk ist ein Gigabit-Netzwerk und der Zugriff auf die Netzwerklaufwerke mit dem Windows-Explorer ist auch recht flott.
Ich werde mal die Forensuche bemühen, vielleicht findet sich da ja was, was mir weiterhilft.
danke für deine Antwort. Ich habe ein frisch installiertes TC 6.55 ohne Plugins. Den Kompatibilitätsmodus habe ich auch mal für die Netzlaufwerke aktiviert, hat leider nichts gebracht.
Das Netzwerk ist ein Gigabit-Netzwerk und der Zugriff auf die Netzwerklaufwerke mit dem Windows-Explorer ist auch recht flott.
Ich werde mal die Forensuche bemühen, vielleicht findet sich da ja was, was mir weiterhilft.