Kopieren mit Filer auf Verzeichnisse

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
chmav
Junior Member
Junior Member

Kopieren mit Filer auf Verzeichnisse

Post by *chmav »

Hallo

Ein Versionverwaltungstolls(Subversion) schreib in jedes Verzeichniss einen Ordner und darin sind Hilfdateien vorhanden. Wie kann ich jetzt einen Ordner kopieren und festlegen, dass alle Verzeichnisse mit _svn nicht kopiert werden sollen?

Gruss Christoph
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2chmav
Hallo,

1. Schritt: Filter definieren
Im Menü Markieren gibt es einen Befehl "Gruppe Markieren". In dem erscheinenden Dialog drückst du definieren. Im nächsten Dialog gibt du im Feld "Suchen nach"

Code: Select all

*.* | _svn\
ein. Jetzt speicherst du den Filter mit einem Namen ab.

2. Kopieren mit Filter
Jetzt wählst du aus, was du kopieren willst und öffnest den Kopieren-Dialog. Im Feld "Nur Dateien dieses Typs" wählst du den erstellten Filter aus (die benannten Filter sind ziemlich weit unten in der Liste) und dann kann es los gehen.
chmav
Junior Member
Junior Member

Post by *chmav »

DANKE für die SUPER schnelle Antwort

Funktioniert :-)

Gruss Christoph
chmav
Junior Member
Junior Member

Post by *chmav »

Hab gleich noch eine Frage dazu:
Ich möchte jetzt alle *.dll kopieren und zwar in ein Verzeichnis ohne Verzeichnisstruktur.

Geht das auch?
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

nur Dateien diese Typs:*.dll
und dann auf den Optionen Button und kopierte automatisch umbenennen (oder auch zieldatei, je nach Wunsch). Dann werden auch doppelte Dateien nicht überschrieben,(kannst natürlich auch eine andere Option wählen) und Du wirst nicht bei jeder doppelten Datei gefragt.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2chmav
Hallo,

Gehe zunächst in das Quellverzeichnis, in dem die DLLs sind und führe wieder "Gruppe Markieren" aus. Dort gibt du

Code: Select all

*.dll
ein. Jetzt wechsle in die Zweigansicht. Die steht im Menü Befehle. Jetzt werden alle DLLs des Quellverzeichnisses und aller aller Unterverzeichnisse in einer Liste angezeigt. Jetzt noch alle markieren und dann werden die so wie sie in der Liste zu sehen sind kopiert.
Bei dieser Aktion musst du allerdings beachten, dass es Konflikte zwischen gleichnamigen Dateien geben kann. Da kannst du dann z. B. automatisch umbenennen.
chmav
Junior Member
Junior Member

Post by *chmav »

Wenn ich das so mache, werden alle Dateien angezeigt, aber nicht auf DLL gefiltert. Jetzt kann ich die Auswahl auf die DLL machen, ist aber nicht genau so, wie du es mir zeigen möchtest.
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2chmav
Sorry ich hab Mist geschrieben. Am Anfang nicht "Gruppe markieren" sondern im Menü Ansicht auf Benutzerdefiniert. Dort dann fortfahren wie oben geschrieben.
chmav
Junior Member
Junior Member

Post by *chmav »

ja einfach supper
was ich heute wieder gelernt habe...

DANKE

Gruss Christoph
Post Reply