TCMD hängt sich auf und blockt XP
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Member
TCMD hängt sich auf und blockt XP
Hi
Es ist mir schon mehrfach auf verschiedenen Rechner passiert, dass sich der TCDM beim Laufwerkswechsel aufhängt. (keine Netz-LWs sind verbunden !)
Das Aufhängen würd mich gar nicht so stören, aber wenn es passiert, dann lässt sich der TCMD auch nicht mehr abschiessen. Nicht mal XP SP2 schafft es beim herunterfahren, nur noch die Powertaste hilft.
Wenn er mal hängt, dann ist die LW-Leiste fest auf dem Bildschirm eingebrant, aber alle anderen Programme funktionieren einwandfrei.
Sogar der TCMD lässt sich nochmals starten, hängt aber dann ebenfalls.
Auffallend ist, dass im Taskmanager pro hängenden TCDM 2 gleiche Einträge vorhanden sind (...keine Rückmeldung)
Gibts hierzu eine Abhilfe ?
beste Grüsse
nc[/img]
Es ist mir schon mehrfach auf verschiedenen Rechner passiert, dass sich der TCDM beim Laufwerkswechsel aufhängt. (keine Netz-LWs sind verbunden !)
Das Aufhängen würd mich gar nicht so stören, aber wenn es passiert, dann lässt sich der TCMD auch nicht mehr abschiessen. Nicht mal XP SP2 schafft es beim herunterfahren, nur noch die Powertaste hilft.
Wenn er mal hängt, dann ist die LW-Leiste fest auf dem Bildschirm eingebrant, aber alle anderen Programme funktionieren einwandfrei.
Sogar der TCMD lässt sich nochmals starten, hängt aber dann ebenfalls.
Auffallend ist, dass im Taskmanager pro hängenden TCDM 2 gleiche Einträge vorhanden sind (...keine Rückmeldung)
Gibts hierzu eine Abhilfe ?
beste Grüsse
nc[/img]
-
- Member
-
- Member
- ghisler(Author)
- Site Admin
Es liegt wohl schon an der PFW - normale Programme können sich nicht so gegen das Schliessen wehren, nur Treiber. Einige personal Firewalls blocken nicht nur Internetzugriffe, sondern auch Zugriffe auf bestimmte Verzeichnisse oder die Registry.
Ich wuerde die PFW mal testweise deaktivieren, vielleicht hilft es ja.
Ich wuerde die PFW mal testweise deaktivieren, vielleicht hilft es ja.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
-
- Junior Member
-
- Member
Ich habe seit langer Zeit die Kerio 2.15 und noch nie Probleme gehabt, dass sich ein Programm nicht schliessen lässt. Halt nur der TCMD wehrt sich standhaft.normale Programme können sich nicht so gegen das Schliessen wehren, nur Treiber. Einige personal Firewalls blocken nicht nur Internetzugriffe, sondern auch Zugriffe auf bestimmte Verzeichnisse oder die Registry.
Wie gesagt, selbst XP kann nicht mehr herunterfahren, nur RESET hilft dann noch.
Beim nächsten Mal versuchs ichs mal mit der FW, grosse Hoffnung mach ich mir aber nicht, es spricht vieles dagegen.
grüsse
nc
- SanskritFritz
- Power Member
-
- Member