[1/2OT] Neue Forenstyles!?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Stitscher
Power Member
Power Member

[1/2OT] Neue Forenstyles!?

Post by *Stitscher »

Hallo!
Was haltet ihr von 1 bis 2 neuen Styles?
Die 3, die angeboten werden sind für mich eher suboptimal.
Subsilver kann ich nicht mehr sehen, vor allem stehe ich sowieso eher auf dunklere Styles (angenehmer für die Augen, wenn man den ganzen Tag auf den Monitor starrt).

phpVB2 ist vollkommen nutzlos. Links sind dort nicht zu erkennen.

Und Cobalt (den nutz ich zur Zeit) entspricht auch nicht ganz meinen Vorstellungen. Auf der Index-Seite ist nicht zu sehen wer den letzten Beitrag geschrieben hat und ein Link um wenigstens direkt dorthin zu springen ist ebenso nicht vorhanden. Macht jedesmal einen unnützen Klick. ;)

Vorschläge dazu!?

Stitscher
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member

Post by *Sir_SiLvA »

Dann nimm zum lesen des Boards nen RSSFeed Reader -
gibt genug wo man einstellen kann wie der angezeigte Text aussehen soll.
"Nachteil" :twisted: Du siehst Avatare erst beim Antworten :D
Hoecker sie sind raus!
Stitscher
Power Member
Power Member

Post by *Stitscher »

2Sir_SiLvA
Ich fasse das mal als "Nein, ich möchte keine weiteren Styles" auf. ;)

RSS-Feeds sind für mich keine Alternative, weder auf der Arbeit noch zu Hause.

Stitscher
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member

Post by *Sir_SiLvA »

Stitscher wrote:Ich fasse das mal als "Nein, ich möchte keine weiteren Styles" auf. ;)
Nö, das heißt die sind mir egal :D
RSS-Feeds sind für mich keine Alternative, weder auf der Arbeit noch zu Hause.
Weil? :twisted:
Hoecker sie sind raus!
Stitscher
Power Member
Power Member

Post by *Stitscher »

Sir_SiLvA wrote:
Stitscher wrote: RSS-Feeds sind für mich keine Alternative, weder auf der Arbeit noch zu Hause.
Weil? :twisted:
Weil ich meist von der Arbeit aus hier rumhänge. Da macht sich so ein zusätzliches Stück Software nicht so gut. So ein weiteres Browserfenster fällt dagegen kaum auf. ;)
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member

Post by *Sir_SiLvA »

Stitscher wrote:Weil ich meist von der Arbeit aus hier rumhänge. Da macht sich so ein zusätzliches Stück Software nicht so gut. So ein weiteres Browserfenster fällt dagegen kaum auf. ;)
Du hast von Opera gehört ? :D
Hoecker sie sind raus!
Stitscher
Power Member
Power Member

Post by *Stitscher »

Sir_SiLvA wrote:
Stitscher wrote:Weil ich meist von der Arbeit aus hier rumhänge. Da macht sich so ein zusätzliches Stück Software nicht so gut. So ein weiteres Browserfenster fällt dagegen kaum auf. ;)
Du hast von Opera gehört ? :D
Wird das hier ein Frage- und Antwortspiel!? ;)

Ja, ich habe davon gehört und nutze ihn auch ausgiebig. Allerdings laufen unsere meisten Onlineapplikationen nicht mit diesem (warum auch immer). Und nur wegen RSS-Feeds Opera zu .... und so weiter...du verstehst. 8)

Lass' es mich so formulieren. Eine andere Möglichkeit als das Aussehen des Boards über die Forensoftware selbst zu verändern, will ich nicht nutzen und kann ich auch nicht nutzen. Und wenn, dann wäre mir das schon selber eingefallen. :lol:

Trotzdem danke für deine Tipps.

Stitscher
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2Stitscher
Hast du denn schon ein bestimmtes Style im Auge? Unter http://www.phpbb.com/styles/demo.php kann man sich sehr viele Styles in Aktion anschauen.
Eine Schwierigkeit beim Hinzufügen neuer Styles ist, dass die zahlreichen Modifikationen hier im Forum wie z. B. der Ignorieren-Knopf nicht in einem Style-Paket drin sind. Den Knopf braucht es also in dem neuen Style und in mindestens 3 Sprachen. Es wäre sicher praktisch eine Liste aller Modifikationen zu haben, um das neue Style entsprechend erweitern zu können. Wenn du das alles fertig anlieferst, steht deinem Wunsch sicher nichts mehr im Weg.
Stitscher
Power Member
Power Member

Post by *Stitscher »

2Lefteous
Danke für die Auskunft.
So locker umgeschaut habe ich mich schon. Werde heute abend, was meinen Stylewunsch angeht, etwas konkreter werden.

Welche zahlreichen Mods sind denn eingebaut, außer jetzt dem Ignore-Mod? Weiß da jemand mehr?
Eigentlich ist dieses Forum doch eher spartanisch eingerichet und "wichtige" Dinge, wie PN-Funktion sind deaktiviert.

Stitscher
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Stitscher,
Z.B. QuickReply.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Stitscher
Power Member
Power Member

Post by *Stitscher »

Hacker wrote:Stitscher,
Z.B. QuickReply.

Roman
Jo, stimmt. Danke!

Bin ich denn der Einzige der mit den Styles nicht zufrieden ist?
Wer nutzt denn hier phpVB2, wenn man dort keine Links erkennen kann?
StickyNomad
Power Member
Power Member

Post by *StickyNomad »

2Stitscher

Ich finde Subsilver eigentlich sehr angenehm und unaufdringlich, ich persönlich habs auch nicht so mit heller Schrift auf dunklem Hintergrund. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Ich habe selbstverständlich nichts dagegen, neue Styles einzubauen, aber wegen mir muss das nicht sein...
Stitscher
Power Member
Power Member

Post by *Stitscher »

Tja, der der mich am meisten überzeugt ist ein ganz simpler dunkler Style.
DarkSky(zum Demo).
Ich empfinde den als sehr augenfreundlich. Aber nachdem hier die Resonanz nach etwas Neuem nicht sehr berauschend ist, habe ich wenig Hoffnung, den hier demnächst zu sehen. ;)
In der Zip-Datei ist auch eine PSD-Datei um einen Ignore-Button zu erstellen. Ich habe es versucht, bin aber im Umgang mit Gimp ein absoluter Laie. Sollte aber wohl kein Problem sein diesen durch einen kundigen User hier im Forum erstellen zu lassen.
Inwieweit der sich mit dem Quickreply-Mod verträgt, weiß ich nicht genau. Mit den entsprechenden Buttons sollte das aber kein Problem sein, denke ich.

Allerdings bräuchte man, um sich nicht unnötig Mühe zu machen, erstmal ein Quickreply von Ghisler. ;)

Stitscher
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Stitscher,
DarkSky
Der [ code ] Tag und Links sind in dem Style schwer zu lesen, bzw. zu erkennen.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Stitscher
Power Member
Power Member

Post by *Stitscher »

Hacker wrote:Stitscher,
DarkSky
Der [ code ] Tag und Links sind in dem Style schwer zu lesen, bzw. zu erkennen.

Roman
Da hast du recht Hacker. Aber das in der entsprechenden css-Datei zu ändern sollte auch Ghisler hinbekommen. ;)

Code: Select all

a:link,a:active,a:visited { color : #006699; }
und

Code: Select all

.code {
	font-family: Courier, 'Courier New', sans-serif; font-size: 11px; color: #006600;
	background-color: #FAFAFA; border: #D1D7DC; border-style: solid;
Wenn man ein schönes Gelb wählt oder was auch immer, dann sollte das ganz schick aussehen.
Wäre schön, wenn man das auch nochmal beim phpVB2-Style macht, dann kann man den endlich sinnvoll nutzen.

Hauptfrage ist je erstmal, ob Ghisler das machen würde; und ob und wer evt. noch andere Vorschläge hat.
Wenn man sich zumindest schon mal auf einen oder zwei Styles einigen würde, dann wäre die Farbwahl der Links und Tags nur noch eine Kleinigkeit
Post Reply