simultane unzips im hintergrund aus einem archiv

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
waldlaeufer
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2003-07-04, 09:32 UTC

simultane unzips im hintergrund aus einem archiv

Post by *waldlaeufer »

ein interessantes phänomen tritt ein, wenn man aus einem zip archiv mehrere untschiedliche verzeichnisse simultan im hintergrund entpackt.
zb starte ich 2 unzips im hintergrund und pausiere einen. danach läuft der zweite langsamer als wenn beide gleichzeitig laufen.

und noch was ist möglich:
ich habe zb eine zib datei mir 3 verzeichnissen drin.
jetzt entpacke ich das 1. verzeichnis im hintergrund und pausiere den vorgang.
jetzt mache ich das gleiche mit dem 2ten und dritten verzeichnis.
wenn ich nun beim 2. und 3. unzip vorgang auf Start gehe, sind die beiden durch die Pausierung des 1. vorgangs geloggt. sie sind also blockiert, bis ich auch den 1. unzip wieder starte. seltsam is die reaktion bei den blockierenten unzips auch wenn ich den schließen (X) button drücke. der button status hüpft dabei von Start auf Pause, die close window message wird aber ignoriert. erst wenn ich den 1. vorgang fortsetze bzw. cancle, bekommen auch der 2. und 3. das close window.

ich hoffe das war jetzt verständlich formuliert :)
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48093
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

zb starte ich 2 unzips im hintergrund und pausiere einen. danach läuft der zweite langsamer als wenn beide gleichzeitig laufen.
Ja, das Problem ist bekannt und wird in Version 6.0 behoben sein. Die Pausenfunktion war eigentlich für's Kopieren und FTP gedacht, funktioniert aber auch beim Entpacken - allerdings eben nicht so wie gedacht...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
thp4
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2003-07-07, 11:07 UTC

Post by *thp4 »

Ja, das Problem ist bekannt und wird in Version 6.0 behoben sein.
btw.. wann kommt denn die neue version??
SEE YOU AT THPINFO.COM
thp4
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2003-07-07, 11:07 UTC

Post by *thp4 »

uhh sorry hab ich übersehen.. dazu gibts schon einen thread :)
SEE YOU AT THPINFO.COM
Post Reply