Hallo,
gibt es die Möglichkeit, dass ich beim erstellen einer Zip-Datei das Datum anfügen lasse?
Z. B. zip C:\Backup\*.* = Backup-2006-10-18.zip
Danke für Eure Hilfe
Oli
Beim Zip-Dateien erstellen Datum anfügen, möglich?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- SanskritFritz
- Power Member
- StickyNomad
- Power Member
2win002
Hi,
SanskritFritz meinte dies hier. Autohotkey ist eine mächtige Scriptsprache, mit der sich unter Windows beinah alles automatisieren lässt.
Hier sind einige Leute unterwegs die darin ordentlich fit sind. Ich selbst benutze zwar auch einige vorgekaute Scripts, aber selbst habe ich noch nicht viel damit experimentiert. Der grundlegende Einstieg ist allerdings relativ einfach. Infos findest Du auch im TC-Wiki
Wenn Du nett fragst, baut jemand berufeneres als ich vielleicht ein Script für
Dich. Sollte vermutlich mit unter 10 Zeilen machbar sein...
Hi,
SanskritFritz meinte dies hier. Autohotkey ist eine mächtige Scriptsprache, mit der sich unter Windows beinah alles automatisieren lässt.
Hier sind einige Leute unterwegs die darin ordentlich fit sind. Ich selbst benutze zwar auch einige vorgekaute Scripts, aber selbst habe ich noch nicht viel damit experimentiert. Der grundlegende Einstieg ist allerdings relativ einfach. Infos findest Du auch im TC-Wiki
Wenn Du nett fragst, baut jemand berufeneres als ich vielleicht ein Script für
Dich. Sollte vermutlich mit unter 10 Zeilen machbar sein...
Code: Select all
#NoEnv
#IfWinActive, ahk_class TTOTAL_CMD
~$*!F5::
WinWaitActive, Pack files ahk_class TDLGZIP
ControlGetText, Zip, TEdit1
StringGetPos, Dot, Zip, ., R
Dot := StrLen(Zip) - Dot
Send, {Left %Dot%}-%A_YYYY%-%A_MM%-%A_DD%
Return
HTH
Roman
[EDIT: Jetzt funktioniert es auch wenn Leerzeichen im Pfad enthalten sind]
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.