Battle Monster wrote:ah ja genau is ne gute idee thx kann ich dann mal versuchen wäre ein großer aufwand weil ich jedem pc ca. 40 stück dem andministrator ein passwort geben muss wenn das aber klappt so wie ich das will is es wert danke für tip
a) Du schreibst nicht gerade so, dass man genau versteht worum es geht, aber ich versuchs mal.
b) Also: 1 Server (was fuern Server?) und viele PC in einem Netz
b1) TC soll (aus welchen Gruenden auch immer) nur bestimmten Leuten zugaengig sien (Supporter)
b2) TC liegt auf dem Server, in irgend nem Verzeichnis, das WIE gemounted ist? MS Dateifreigabe?
b3) Ein schortcut liegt auf jedem PC zu TC auf dem Server, aber nicht jeder soll es starten duerfen?
Soweit Das Problem, ja?
Frage: Wie sind Schueler, Supporter und andere angemeldet?
Normalerweise ueber VERSCHIEDENE Accounts - hoffe ich.
Dann ist Dein Problem unter XP pro doch recht einfach mit Benutzergruppen und Zugriffsrechten zu loesen, oder etwa nicht?
Ein Gruppe Support def., alle USer da rein, die ihr angehoeren sollen und nur diese Gruppe und Admin haben zugriff auf das freigegebenen Verzeichniss, wo TC liegt. Alle anderen beommen beim klick auf den TC-Link auf den PC nur den 'Fehler', programm nicht gefunden.
Oder seh ich das falsch?
bo*