Verbesserung: Verzeichnis History
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
Re: Verbesserung: Verzeichnis History
Muss das doch mal wieder nach oben holen. Jeden Tag ärgere ich mich darüber, dass die Historie kaum zu gebrauchen ist, weil jeder Verzeichniswechsel aufgezeichnet wird.Blue wrote: Mein Vorschlag ist daher, daß das aktuelle Verzeichnis nur dann in die History aufgenommmen wird, wenn:
(A) Im aktuellen Verzeichnis eine beliebige Datei-Operation (Anzeigen, Kopieren, Umbenennen, etc.) ausgeführt wurde. Oder
(B) Der Benutzer im aktuellen Verzeichnis mindestens für einen frei einstellbaren Zeitraum verweilte.
Diese Zeit könnte standardmäßig auf 0 Sekunden gesetzt sein, was dem derzeitgen Verhalten entspräche.
Zeiten größer 0 würden demnach eine Verzögerung bei der Aufnahme in die History bedeuten (beispielsweise 10s um nur kurz durchscrollte Verzeichnisse zu unterdrücken).
Einem Schwellwert von -1 s könnte zudem die Bedeutung zugeordnet werden, daß das Verzeichnis nie aufgrund der Verweildauer in der History auftaucht (sondern nur bei Dateioperationen).
In 2003 vom Threadstarter gut durchdacht und formuliert. Danke dafür!
Ansonsten ist die Verzeichnishistory jetzt bereits eine große Hilfe.
Wenn man jedoch in vielen Verzeichnissen navigiert wird die History schnell zugemüllt.
Die Umsetzung man auf Basis des Vorschlags wäre ein große Verbesserung!
Support +++
Ansonsten ist die Verzeichnishistory jetzt bereits eine große Hilfe.
Wenn man jedoch in vielen Verzeichnissen navigiert wird die History schnell zugemüllt.
Die Umsetzung man auf Basis des Vorschlags wäre ein große Verbesserung!
Support +++
Räubi
(#2852 + #287609)
(#2852 + #287609)
Verzeichnis-History-Filter
Gute Vorschläge von blue, um die History übersichtlicher und besser nutzbar zu machen. Gibt es wirklich keine Hoffnung für TC8x
Der Vollständigkeit halber: History speichern beim beenden in wincmd.ini:

Der Vollständigkeit halber: History speichern beim beenden in wincmd.ini:
Code: Select all
[Configuration]
SaveHistory=1
Tom - #81178 - 5 User licence - Klugheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit und Mäßigung plus Kooperation.