Verzeichnisbaum-Darstellung
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- StickyNomad
- Power Member
Wenn man sich ein bisschen im Hexadezimalsystem auskennt, kann man auch:Nogler wrote:Ich habs selber gefunden. Die Formel ist wohl so: RGB-Wert=1*Rot + 256*Grün + 65536*Blau
Code: Select all
ThumbnailFrame=$bbggrr
Dabei stehen bb, gg und rr jeweils für eine hexadezimal Zahl zwischen $00 und $FF, und gibt die Intensität des Farbkanals (Blau,Grün,Rot) an.
Code: Select all
dunkel->
$00 = 0
$10 = 16
...
$80 = 128
$90 = 144
$A0 = 160
...
$FF = 255
<-hell
Das ist etwas einfacher ohne Taschenrechner einzugeben.

Gruß
Holger
2ghisler(Author)
Die Idee die Linienfarbe einstellbar zu machen finde ich gut, aber bitte dann wie von Lefteous vorgeschlagen als unabhängiger Eintrag.
Kann man diese Farben eventuell in einer späteren TC-Version (ich weiß, die Übersetzung für TC7 ist in Arbeit) auch im Konfigurationsdialog unter "Farben->Andere" einstellbar machen?
Der Wert -1 entspricht der Auswahl Vorgabe, und anstelle von -2 (unsichtbar) könnte man ja auch den Farbwert der Hintergrundfarbe auswählen.
Gruß
Holger
Die Idee die Linienfarbe einstellbar zu machen finde ich gut, aber bitte dann wie von Lefteous vorgeschlagen als unabhängiger Eintrag.
Kann man diese Farben eventuell in einer späteren TC-Version (ich weiß, die Übersetzung für TC7 ist in Arbeit) auch im Konfigurationsdialog unter "Farben->Andere" einstellbar machen?
Der Wert -1 entspricht der Auswahl Vorgabe, und anstelle von -2 (unsichtbar) könnte man ja auch den Farbwert der Hintergrundfarbe auswählen.
Gruß
Holger
- ghisler(Author)
- Site Admin
Die Miniaturbildumrandung war nur als Standardfarbe gedacht. In Beta 3 wird man das mit dem Eintrag
TreeLineColor=
individuell einstellen können.
TreeLineColor=
individuell einstellen können.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
Ich möchte hierzu noch etwas beisteuern. Es geht um die von mir vorgeschlagene Liniendarstellung. Die Höhe einer Zeile richtet sich ja nach der eingestellten Symbolhöhe. Um zumindest gepunktete Linien (Linienfarbe und Hintergrundfarbe abwechselnd) zu ermöglichen gilt bei gerader Pixelhöhe, dass die erste Pixelfarbe ungleich der des letzten Pixels ist. Bei gerader Zeilenhöhe könnte man eine normale Zeichenfunktion nehmen, weil die zu zeichnende Linie immer gleich ist.