Hm, nicht hier. Hast Du eventuell eine andere Version von robocopy? (Parameter "/?" sagt hier: Version XP010)Nope, es geht auch mit Anführungszeichen und ohne Backslash.
Falls ja, ist die vielleicht auch eine mögliche Lösung des Problems...
Dieser Meldung zufolge wurde hier das Anführungszeichen (String-Ende) nicht erkannt - weil ein Backslash davor steht. Ist hier genau so reproduzierbar.robocopy.exe bei Chappi wrote:Source : D:" \Nsa220\admin\Sicherung \MIR\
Ohne Backslash ("D:"): verwendet robocopy nicht D:\, sondern das zufällig gerade aktive Verzeichnis auf Laufwerk D:. Auch das ist hier reproduzierbar.
Ohne Leerzeichen im Pfad und ohne abschließenden Backslash ist natürlich egal, ob mit oder ohne Anführungszeichen, klar.
Stimmt, das wird offenbar nur verunstaltet, wenn auch der erste Parameter fehlerhaft übergegeben/verarbeitet wurde (wie im Beispiel oben von Chappi).Auch das kann ich nicht nachvollziehen. Hier wird nichts maskiert, beide Varianten funktionieren:doppelter Backslash ("\\Nsa220"): beide müssen verdoppelt werden (=>"\\\\Nsa220")Code: Select all
robocopy "D:" "\\Nsa220\admin\Sicherung" /MIR robocopy D: \\Nsa220\admin\Sicherung /MIR
In dieser Kombination funktioniert's auch hier (abgesehen davon, dass "D:" ggf. etwas anderes kopiert als D:\ ).
Das hatte ich nicht mehr getestet, sorry.