TC7.5 req: datei aus dem papierkorb falscher name

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

HolgerK wrote:
Hacker wrote:Strg-C Strg-V?
Mr Evil wrote: das ist ein workaroung aber keine loesung des eigentlichen problems {o;
:wink:
Holger
Ich frage vielleicht nur, ob es damit geht... :P

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
HolgerK
Power Member
Power Member

Post by *HolgerK »

Hacker wrote:Ich frage vielleicht nur, ob es damit geht... :P
Nein mit "Strg-C Strg-V" geht es nicht.
Aber mit "Strg-X Strg-V"
(Zumindest in Vista von Explorer/Papierkorb nach TC/Verzeichnis).

:wink:
Holger
CSL
Senior Member
Senior Member

Post by *CSL »

da habe ich aber was los getreten #gg

STRG+C geht nicht, es wird gar nichts kopiert
STRG+X geht,
(windows xp - also unter xp und vista identisch)

also eine loesung waere entweder das ausschneiden (windows uebernimmt dann die benennung) oder es im tc selber auf machen

da ich das problem nach der beschreibung sehr gut verstehen und nachvollziehen kann wuerd ich persoenlich sagen -> "Won't Fix"

das ich es aus dem explorer raus zog lag warscheinlich nur an meiner laengeren tc abstinenz die ich hatte #gg
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Hi, Mr Evil. Hi, Leute.

Vorbemerkung:
Nachdem ich also deine Eingangsnachricht nochmal genau gelesen habe, hab sogar ich mittlerweile begriffen, wie das Problem zu reproduzieren ist. (OK, hätte gleich sorgfältig lesen sollen. Dann hätte ich gleich gewußt, dass es nicht geht um \\Papierkorb im T.C. vs. C:\Recycled\{Benutzer_SID} im T.C.)
:oops:

Was funkioniert:
Wenn T.C. selbst den virtuellen Ordner \\Papierkorb in einem FilePanel offen hat und man von dort aus innerhalb der T.C. FilePanels kopiert oder verschiebt, bleiben die richtigen Dateinamen erhalten. Hier hat T.C. ja auch alle beteiligten Stellen selbst im Zugriff.

Was nicht funkioniert:
Wenn der Papierkorb vom Explorer geöffnet wurde und man von dort eine Datei per Drag & Drop in ein T.C. Panel zieht, dann ist die Frage:
  • Welche Details über das Objekt, das da ankommt, erhält Total Commander vom Explorer?
  • Der Explorer zeigt den korrekten Ursprungsdateinamen an.
    Nun bewegt man dieses Objekt in ein Total Commander FilePanel.
  • Wie kommt der T.C. nun an den falschen Dateinamen heran (also den, den das Objekt im Recycled Ordner wirklich hat)?
  • Übergibt der Explorer beide Dateinamen, den ursprünglichen und den geänderten?
  • Oder beschafft T.C. sich auf irgendeine Weise den Dateinamen aus dem Ordner C:\Recycled\{Benutzer_SID} selbst?
Vielleicht findet Christian Ghisler ja mal Zeit, das kurz zu erläutern. (Wink mit Zaunpfahl)

Grüße
Karl
Post Reply