Lefteous wrote:Abgesehen von den zahllosen Exceptions
Die hatte ich auch, bevor ich die Comments gelesen hatte. Erst die Activate.exe ausführen, dann das Programm installieren. Aber nun ist's eh zu spät, wenn du es schon wieder deinstalliert hast. Wenn du es noch drauf hast, genügt ein Neustart, um die Exceptions loszuwerden.
Zur Erklärung des Ganzen: die Software installiert einen Treiber, der selbst die Registrierungsinfos prüft. Wenn nun das Setup zuerst läuft, ist der Treiber nicht registriert, stellt also nur die Funktionen der Shareware zur Verfügung. Bei einem Neustart des Systems (Neustart des Treibers funktioniert nicht, ich hab's probiert) liest dann der Treiber die neuen Registrierungsinfos ein und alle Funktionen der Vollversion tun, wie sie sollen.
Ich habe das selbst ausprobiert und es tut, wie der Autor das in den Comments behauptet. Das Gleiche passiert natürlich, wenn man erst die Activate.exe ausführt - also die Registrierungsinfos einträgt - und dann erst das Setup hinterherschiebt.
Lefteous wrote:Das gleiche kann ich doch mit "net use" erreichen oder habe ich was falsch verstanden?
Nö. Mit "net use" verbindest du Netzlaufwerke, genau wie über die GUI. Virtual Disk erstellt im Minimalfall ein einziges virt. LW und dort kannst du Verzeichnisse einbinden, erstellen usw. und die Freigaben anderer Rechner dort einbinden (natürlich auch lokale Verzeichnisse, aber das nutzt dir ja nix). Aber wenn du nicht mit dem einen zusätzlichen Laufwerk leben kannst/willst, dann ist die Software eben nicht geeignet. Nur sehe ich keine andere Möglichkeit - wobei ich natürlich einschränken muss, dass ich bei Weitem nicht alle Produkte auf dem Markt kenne

.
MfG Dalai