Dateinamen auflisten, in Liste speichern und ausdrucken
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Benutze einen Editor und kein Spielzeug. Mit Editor ist gemeint: Notepad++, PSPad, Notepad2 oder ähnliche. Dort kann man entsprechende Steuerzeichen ersetzen bzw. einsetzen lassen.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Hmm es geht hier schon um die Tabulator Taste? Also die mit der Mann z.B. auch von Feld zu Feld springen kann.
Ich hab so bissl Befürchtung das hier Missverständnisse entstehen.
Ich hab es mit notepad++ mal versucht. (mit angehakten regulär......)
Da tut sich beim ersetzen irgend wie garnix mehr. Könnte das an der Menge (über 24k) Aufträge liegen?( Erstzen Feld bleibt grau hinterlegt)
Ich muss aber zugeben das ich noch keine Zeit gefunden hab hier etwas rum zu spielen. Mit etwas Glück kann ich da heute Nachmittag etwas mehr Zeit frei schauffeln.
Ich hab es mit notepad++ mal versucht. (mit angehakten regulär......)
Da tut sich beim ersetzen irgend wie garnix mehr. Könnte das an der Menge (über 24k) Aufträge liegen?( Erstzen Feld bleibt grau hinterlegt)
Ich muss aber zugeben das ich noch keine Zeit gefunden hab hier etwas rum zu spielen. Mit etwas Glück kann ich da heute Nachmittag etwas mehr Zeit frei schauffeln.
Hast du Microsoft Word? Da geht das - im Ersetzen-Dialog findest du "Sonstiges", und da sind Absatzmarken, Tabulatoren usw. drinnen. Tabulatorzeichen wird meistens mit "^t" (ohne Anführungszeichen) definiert.robbyrob wrote:l...NUR ich kann wunderbar ersetzen nur nicht für ein TAB Zeichen. Gibt es ein anderes Zeichen das die gleiche Aufgabe erfüllt?
Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
Win 10 x64
Nein eigentlich besteht da kein Missverständnis.robbyrob wrote:Hmm es geht hier schon um die Tabulator Taste? Also die mit der Mann z.B. auch von Feld zu Feld springen kann.
Es geht um das Zeichen <Tab> (oder auch <Strg+I> oder ASCII Steuerzeichen mit der Codenummer 9) das im Editor (nicht in den Dialogen) beim Drücken der Tabulatortaste eingefügt wird.
Man sieht es nicht, man riecht es nicht, aber man kann die leere Stelle im Text einfach markieren und ins Clipboard übernehmen.
Gruß
Holger
Nochmal langsam: Schnapp dir Notepad++ und dann tue folgendes:
MfG Dalai
- Inhalt der Zwischenablage einfügen (das was du aus dem TC kopiert hast)
- Strg+F drücken, Register Ersetzen wählen
- Suchen nach \
- Ersetzen durch \t
- Suchmodus Erweitert
- Button Alles ersetzen
MfG Dalai
#101164 Personal licence