Ein Frage zur Toolbar

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

HolgerK
Power Member
Power Member

Post by *HolgerK »

Reicht das:

Code: Select all

TOTALCMD#BAR#DATA
%COMSPEC% /K
FOR /F "tokens=*" %%i in (%L) DO @echo exiso -s -x -d "%T%%~ni" "%%i"
%COMSPEC%

-1
nicht bereits aus?

Gruß
Holger
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Als Grundgerüst reicht das, stimmt (allerdings ohne echo ;)). Keine Ahnung, wie groß die auszupackenden ISOs sind und wie lange es demnach dauert - manchmal ist eine Ausgabe nützlich ;).

Ergänzung: Ich gebe zu, ich hab's noch so mit "der CMD interne Befehle wie z.B. Schleifen als Parameter übergeben". Bei den Skripten weiß ich, dass es funktioniert und kann sie auch manuell ausführen, wenn gewünscht/benötigt.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
drake008
Junior Member
Junior Member

Post by *drake008 »

Ui ein "wenig" mehr als was ich da geschrieben habe. Gibt es da zufällig etwas zu lesen (Taschenbuch etc.) drüber, sodass ich mich da mal wieder einfinden kann.

Ansonsten funktioniert das Skript von dir bis jetzt erstklassig!

Vielen Dank!
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

drake008 wrote:Gibt es da zufällig etwas zu lesen (Taschenbuch etc.) drüber, sodass ich mich da mal wieder einfinden kann.
Keine Ahnung. D.h. es gibt sicher auch (Taschen)bücher, denn bei Amazon finden sich dazu einige, sogar welche vom Microsoft Verlag GmbH selbst :shock: namens "Kompaktreferenz Batch-Programmierung" aus dem Jahr 1994. Aber ich hab mir die verschiedenen Sachen über die Jahre angeeignet, manches durch Probieren, manches aus dem Netz. Diese Seite ist recht gut für's Grobe: http://www.admini.de/batch-infos.htm
Ansonsten funktioniert das Skript von dir bis jetzt erstklassig!
Freut mich.

Wichtige Ergänzung: Dateinamen mit Umlauten in einem der Parameter oder gar in beiden bzw. in den markierten Dateinamen werden sicher nicht richtig verarbeitet. Wenn das auftreten kann oder mit Sicherheit wird, dann muss man etwas nacharbeiten! Sag Bescheid, falls dem so ist.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Post Reply