Kleines Feature - DirUp

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

LaLop,
Vielleicht wurde dir dieses Programm ein wenig helfen - http://www.tcbmi.com/strokeit/ .

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
LaLop
Junior Member
Junior Member

Jau

Post by *LaLop »

Hacker wrote:LaLop,
Vielleicht wurde dir dieses Programm ein wenig helfen - http://www.tcbmi.com/strokeit/ .
Yo, also ich habs erstmal so konfiguriert, daß es einigermassen dem kantenklick nahekommt... nettes Programm übrigens!

Allerdings möchte ich dem Herrn Ghisler trotzdem nochmal nahelegen das Feature zu implementieren (ich hör jetzt auch auf das zu schreiben ;))

Grüße,
LaLop

p.s.: Sehr nette Leute hier im Forum! :)
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Das Amiga-Feature habe ich mal versucht einzubauen, hat aber nicht so richtig funktionieren wollen. Es ist auch nur dann nützlich, wenn man den TC maximiert benutzt, doch wer macht das schon bei heutigen Bildschirmgrössen...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
LaLop
Junior Member
Junior Member

Post by *LaLop »

ghisler(Author) wrote:Das Amiga-Feature habe ich mal versucht einzubauen, hat aber nicht so richtig funktionieren wollen.
Wirklich schade :cry:
ghisler(Author) wrote:Es ist auch nur dann nützlich, wenn man den TC maximiert benutzt, doch wer macht das schon bei heutigen Bildschirmgrössen...
*aufzeig*
Grade bei grossen Datenmengen in einem Ordner "schreien" gradezu nach einem maximierten TC :)
Sogar bei 1600*1200 :)

Naja, vllt kannst es ja nochmal versuchen, wäre nämlich sehr praktisch :D
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Ich benutze den TC ausschließlich maximiert, das mache ich für gewöhnlich mit allen Applikation, die meine Aufmerksamkeit erfordern, Dateimanager, Browser, etc...

Warum sollte man ausgerechnet den TC NICHT maximiert betreiben? Ich fahre hier 1152*768 auf einem 19-Zöller und der Platz reicht nicht aus, um ihn komfortabel in einem Fenster zu betreiben.

Ist es heutzutage etwa "normal", daß man sich 30-Zoll-Monitore auf den Schreibtisch stellt? *verwundert*
Und wenn das so normal ist, warum bietet der TC dann immer noch nur fünf Spalten statt die volle Breite zu nutzen, um á la Explorer zusätzliche Infos anzuzeigen?

Dateierstellungsdatum, Kommentare, ID3-Infos, etc.? Gibt genügend, was mir das Leben deutlich erleichtern würde und was ich im TC bisher schmerzlich vermisse.

Icfu
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member

Post by *Sir_SiLvA »

sorry guys & dolls,
aber ich versteh nich was euer prob ist ?
nehmt entweder backspace oder (wenn ihr die flosse nicht von den mäsuen lassen könnt) den doppelpunkt-button.
wozu braucht man was anderes?

ps: wer SCHNELL arbeiten will benutzt das keyboard :-)
Hoecker sie sind raus!
maik
Junior Member
Junior Member

Post by *maik »

also da muß ich SiLvA Recht geben
hab verwundert die Diskussion verfolgt
Backspace oder Strg+PageUp oder für Maus-Fans den '..' ...
wo sind da noch Wünsche offen ?
Maik
Licence #: 24763
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Es ist einfach umständlich, wenn man als Mausnutzer in einem Verzeichnis von mehreren tausend Dateien zuerst hochscrollen muß, um den Doppelpunktbutton zu finden, bekommt Ihr das nicht in Eure reaktionären Gehirnwindungen?

Wenn man eh bereits die Flossen am Keyboard hat, drückt man Backspace oder blättert durch die History, logisch, aber wen interessiert das? Es geht hier ausschließlich um eine Verbesserung des IST-Zustandes der Mausbedienung.

Abgesehen davon wurden Eure Vorschläge bereits zu Anfang des Threads gebracht, völlig unnötig, die nochmal zu wiederholen, relevanter werden sie dadurch auch nicht.

*kopfschüttel*

Icfu
Cineatic
Power Member
Power Member

Post by *Cineatic »

Hallo!

Wieso "hochscrollen bis zum Doppelpunkt"? Es gibt einen extra Button oberhalb der Dateiliste mit dem "Doppelpunkt", mit der man eine Verzeichnisebene höher kommt. Und davon ist hier die Rede...
Gruß,
Christian
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2icfu
...bekommt Ihr das nicht in Eure reaktionären Gehirnwindungen?
Hoppla, warum denn so unfreundlich? Das ist ja schon fast ein "Flame" - und das in diesem Forum, dass eigentlich bislang bestens ohne gegenseitige Beschimpfung ausgekommen ist.
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

@Cineatic:
Wieso "hochscrollen bis zum Doppelpunkt"? Es gibt einen extra Button oberhalb der Dateiliste mit dem "Doppelpunkt", mit der man eine Verzeichnisebene höher kommt. Und davon ist hier die Rede...
Wofür gibt's den zusätzlichen Button in der Dateiliste, wenn's neben dem \ auch ein .. gibt?
Ich nutze aus Gewohnheit den .. in der Dateiliste, erstens, weil dadurch der Blick nicht vom Arbeitsmaterial abgewendet wird (den Dateien), zweitens, weil die Trefferquote beim Klick besser ist. Ich bin ein Schnellklicker, kein "Such das Miniquadrat"-Klicker, aus diesem Grunde wäre eine Doppelklickempfindlichkeit der TC-Ränder eine immense Arbeitserleichterung.

@Lefteous:
Hoppla, warum denn so unfreundlich? Das ist ja schon fast ein "Flame" - und das in diesem Forum, dass eigentlich bislang bestens ohne gegenseitige Beschimpfung ausgekommen ist.
Du hast Recht, die beiden Postings haben mich zu einem ungünstigen Zeitpunkt getroffen und meine Wortwahl war deshalb aggressiv.
Sie rührt allerdings daher, daß ich in letzter Zeit zu viele Threads gelesen habe, in denen die erzkonservativen Tastaturjunkies jeden Verbesserungsvorschlag für Maususer kleinreden und das geht mir auf die Nüsse.

Ich sehe weder einen Sinn noch eine Notwendigkeit darin, mich permanent dafür rechtfertigen zu müssen, warum ich eine Aktion lieber mit der Maus statt mit der Tastatur mache.

Hier geht's um Verbesserungen für Maususer, warum melden sich dann Leute zu Wort und erwähnen gebetsmühlenartig Backspace? Versteh ich nicht, sorry.

Icfu
This account is for sale
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2ghisler(Author)
Das Amiga-Feature habe ich mal versucht einzubauen, hat aber nicht so richtig funktionieren wollen.
Darf man fragen worin das Problem bestand?
LaLop
Junior Member
Junior Member

Post by *LaLop »

maik wrote:also da muß ich SiLvA Recht geben
hab verwundert die Diskussion verfolgt
Backspace oder Strg+PageUp oder für Maus-Fans den '..' ...
wo sind da noch Wünsche offen ?
Ja tach auch, also ich hab das ja ins rolen gebracht, und eigentlich wurde die Frage schon beantwortet, aber für dich nochmal:

Der ".." - Button ist bei meiner Auflösung sehr klein, und es würde eine WESENTLICHE Zeitersparnis geben, wenn ich anstatt den ".." - Button anvisieren, nur die Maus an die linke oder rechte Aussenkante bewegen und klicken müsste.

Wer das Feature nicht kennt, der ist natürlich etwas verwundert, wer das Feature kennt will es garnicht missen!!

Aber hauptsache erstmal GEGEN alles neue sein!! :)
carp
Junior Member
Junior Member

Post by *carp »

Eine Mausgestenfunktion a la Opera würde mir persönlich am besten gefallen (ich verzweifel jedesmal, wenn ich den IE mal starten muss und beim Ausführen der "Zurück"-Mausgeste von Opera im IE nur das Kontextmenü erscheint).

Carsten
Cineatic
Power Member
Power Member

Post by *Cineatic »

Hallo!

Hier im Forum dürfte wohl niemand gegen eine neue Funktion sein. Zumindest nicht, wenn man diese optional aktivieren kann.
Aber aus dem Anfangsthread und auch einigen später war nie klar ersichtlich, das die schon vorhandenen Steuermöglichkeiten als unpraktikabel angesehen wurden.
Hier wurden, auch von meiner Seite aus, nur die schon vorhandenen Möglichkeiten aufgezählt, für den Fall, das die eine oder andere Bedienmöglichkeit unbekannt war.

Aus diesem Grunde verstehe ich auch den "Ausbruch" von ICFU nicht...
Gruß,
Christian
Post Reply