ALLE Überspringen wär schön.

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

phantom wrote:Folgende Fehlermeldung erhalte ich beim Löschen, wenn sich unter den Dateien eine Datei befindet die gerade verwendet wird.

Image: http://img17.imageshack.us/img17/7026/z0k.png
Diese Meldung kommt nicht von TC sondern von Windows, entweder weil du die Explorer-Löschmethode verwendest und/oder weil du in den Papierkorb löschst.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
phantom
Power Member
Power Member

Post by *phantom »

In der Tat, ich habe die "Explorer-Löschmethode" gewählt, weil dort in Klammern "schnell" steht. Dauert das Löschen über den TC tatsächlich länger? Ich weiß noch zu DOS-Zeiten wurde jede Datei einzelnd angesteuert und gelöscht, dass dauerte ewig, da es noch keine Cache-Speicher gab.
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

phantom wrote:Dauert das Löschen über den TC tatsächlich länger?
Kann ich nicht beurteilen, weil ich erstens nie in den Papierkorb lösche* und zweitens nie die Explorer-Löschmethode benutze.

Ich weiß aber, dass es in Verbindung mit TC 7.x auf Vista und höher Probleme gab, wenn VistaDelete nicht gesetzt war. Seit TC 8.0 ist das aber kein Problem mehr, weil dort VistaDelete=1 automatisch aktiviert wird.

Andererseits müsste die TC-Löschmethode tatsächlich etwas langsamer sein, wenn man Dateikommentare (Strg+Z) verwendet, denn die werden beim Löschen von Dateien ebenfalls gelöscht, was bei der Explorer-Löschmehode nicht passiert, einfach weil der Explorer davon nichts weiß.

*) Warum soll ich die Dateien nochmals anschauen, wenn ich später den Papierkorb leere? Wenn ich mir nicht sicher bin, eine Datei nochmals zu benötigen, dann lösche ich sie nicht sondern speichere sie an geeigneter Stelle. Jede Datei im Papierkorb nochmal anzufassen, ist mir viel zu aufwendig und ein überflüssiger Zeitfresser.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Post Reply