Im MultiUmbenennTool die F1-Taste drücken
und, da es sich ja um "[x] RegEx" dreht, weiter lesen bei
"RegEx Neu werden auch reguläre Ausdrücke unterstützt."
.
MUT: den Teil innerhalb der (Klammern) löschen?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Ich weiß nicht genau, was du mit dieser Frage meinst. Diese "Syntax" sind reguläre Ausdrücke (regular expressions, kurz RegEx). Momentan hab ich keine Zeit, das näher zu beschreiben, aber mit den genannten Begriffen kannst du dich ja mal ein-/anlesen. Nur kurz: "LC" und die Klammern sind reguläre Zeichen, wie vom OP gewünscht, die restlichen Zeichen sind Metazeichen, Escape-Sequenzen, Iteratoren/Quantifier oder ähnliches, also Zeichen mit spezieller Bedeutung.Kerstin83 wrote:Wie ist die Syntax von \(LC.[0-9]+\)?
Im MUT einfach mal F1 drücken und dort nach "Reguläre Ausdrücke" schauen.Bzw. wo findet man das in der TC-Hilfe?
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Danke für die Antworten. Damit kann man ja wirklich viel machen.
Dass man im Menü einfach F1 drücken kann und dann die entsprechende Hilfe bekommt ist mir auch neu gewesen. Ich dachte immer, man kommt dann auf die allgemeine Hilfe und muss ewig suchen. Für diesen Tipp auch danke.
Liebe Grüße
Kerstin

Liebe Grüße
Kerstin
Ich hasse Leute, die Sätze nicht zuende