Ich bin echt verblüfft über die Reaktionen hier.

Das mit der Hilfedatei finde ich interessant und somit ergibt sich für mich wohl auch die Frage, ob nicht die mit der Benennung gleich bleiben soll, und bloss die Hilfefunktion umgeschrieben werden sollte
@Holger: Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast

Ein echt interessanter Link. Nur traue ich der Auswertung dort nicht so ganz. Zum einen, wenn ich bei '
Daten bewegen' 'US-
Daten und Syrien-News
bewegen...' denke ich mir, dass die Suchanfrage wohl nicht spezifisch genug ist. Und das bei 'Bewegen' mehr gefunden wird als bei 'Verschieben' liegt wohl an der deutschen Sprache, weil wenn sich nix bewegt, frage ich mich was das mit verschieben zu tun hat.
Interessant finde ich die Ergebnisse von 'Datei verschieben' vs. 'Datei bewegen', wo es ja gem. GoogleBattle der eindeutige Gewinner 'bewegen' ist. Wenn ich direkt auf Google suche, dann kommen andere Zahlen heraus, allerdings bleibt die Tendenz. Aber so richtig interessant wird es, wenn die Wörter sich gegenseitig ausschließen (d.h.
'Datei bewegen -verschieben' vs.
'Datei verschieben -bewegen'). Einerseits kommen komplett andere Zahlen mit dem Ausschluss heraus (4,39 Mio vs. 7,78 Mio), andererseits kommt GoogleBattle nicht mit Ausschlüssen zurecht (weil die TrefferAnzahl gleich bleibt).
Und die Konklusio von der Geschichte

? Hilfsdatei umschreiben?

Naja ich denke mir, letztlich wird es eine
einstimmige Entscheidung geben, nämlich die von Ghisler

Google hin oder her.