Lokale MENUSs abschalten.

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

And
Junior Member
Junior Member

Post by *And »

Holger, du bester mann nach ghisler. Habe alle lange schon gemacht.

http://www7.pic-upload.de/23.01.14/n55a3sg39cq.jpg

@dalai was mache x64 eintrag in 32 Program.

du müsse anstrenge mache Program perfect. Admin-mode ist starte Programm als Administrator.
meisl
Member
Member

Post by *meisl »

Oooh :shock: ... wie geil ist das denn?!

Da kann man Dir wohl nur noch gratulieren, Holger.
HolgerK
Power Member
Power Member

Post by *HolgerK »

Na, dann hatte Sir_SiLvA ja doch Recht, als er postulierte, dass "Sprache keine Poesi braucht sondern auch rein funktional funktioniert".

Gruss
Holger
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Also beruht dieses Thema auf einem Denkfehler, denn wie ich bereits erklärt habe, werden 32 Bit Shell Extensions natürlich nicht ausgeblendet. Es mag zwar unglücklich sein, dass TC die Extension WinRAR32 in der Liste der Extensions führt, obwohl es eine 32 Bit Extension ist, aber mit ein bisschen Nachdenken und Rumprobieren und ggf. Befragen der allwissenden Müllhalde kommt man da selber drauf.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
HolgerK
Power Member
Power Member

Post by *HolgerK »

Um die Shellerweiterungen der ersten Menüebene (nicht diejenigen im Untermenü "x64"!) auszublenden, kann man ShellExView mit Übergabeparameter /wow64 starten, und dort die nicht gewünschten Einträge mittels <F7> deaktivieren.

Das bewirkt dann allerdings auch das Entfernen der Einträge in jedem anderen 32Bit Programm.

Gruss
Holger
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member

Post by *Sir_SiLvA »

HolgerK wrote:Na, dann hatte Sir_SiLvA ja doch Recht, als er postulierte, dass "Sprache keine Poesi braucht sondern auch rein funktional funktioniert".
Fühle mich geehrt zitiert zu sein aber der dank allein gebührt Heinz Steinhöfel aun seinem Dark Turner :D
And
Junior Member
Junior Member

Post by *And »

Hoffe ghisler lese alles und mache Test mit seine andere grosse Program was schreibe in menu.

Danke freunde
meisl
Member
Member

Post by *meisl »

Also irgendwie ist da (mittlerweile) durchaus "Poesi" drin.

@And: muß nicht perfektes Deutsch sein, nur höflich und irgendwie sinnvoll.
Problem: das beurteilen die anderen - nicht Du!
Aber Du hast ja schon aufgehört zu "sCHREIEN!!!", also alles OK :)

@HolgerK & v.a. Sir_SiLvA: Interessant, und auch lustig. Allerdings: Legasthenie und/oder Faulheit trägt weder zur "Poesi" noch zum "rein funktionalen Funktionieren" bei, IMHO...
HolgerK
Power Member
Power Member

Post by *HolgerK »

Unterschätzt du da nicht die Kreativität des menschlichen Geistes, wenn bereits ein simples Programm (mit ca. 50 Befehlen) Texte erzeugen konnte, die heutzutage als digitale Poesie gelten?

Es mag allerdings sein, dass die Kreativität dort allerdings eher auf der Seite des Betrachters gefordert ist...

Gruss
Holger
meisl
Member
Member

Post by *meisl »

[Achtung: eigentlich off-topic, über das "meta"-Thema Kommunikation - und zwar ausschließlich!]
HolgerK wrote:Es mag allerdings sein, dass die Kreativität dort allerdings eher auf der Seite des Betrachters gefordert ist...
Nicht nur mag das sein - sondern es ist das wesentliche Prinzip von Kommunikation überhaupt, denke ich. Die ist schlicht nicht existent ohne Empfänger.
Und was am Ende bei diesem ankommt ist das einzige was vernünftigerweise gezählt werden kann als Ergebnis.
Sei es der Transfer von Information, oder von "Poesi" oder was sonst so die Menschen bewegt.

Natürlich auch gerne irgendwelche Kombinationen davon.
Anders als (offenbar?) Sir_SiLvA glaube ich (in diesem Kontext) nicht an die Möglichkeit objektiv zu ziehender Grenzlinien. Es bleibt einfach abhängig von beiden, Sender und Empfänger - und damit letztlich subjektiv. Und dh auch: immer & jedesmal sowohl verhandelbar wie auch zu verhandeln!
Btw: dabei kommt mir der Turing-Test in den Sinn, und sein wesentliches Kriterium.
HolgerK wrote:Unterschätzt du da nicht die Kreativität des menschlichen Geistes, [...]
Du meinst des Empfängers, richtig?
Nun, es können - wie Du hier schon eindrucksvoll gezeigt hast - dadurch selbst massivste Defizite auf Seiten des Senders kompensiert werden :)

Trotzdem bleibt es erstmal Aufgabe des Senders sich zu überlegen was und wie er/sie an wen (!) "rüberbringen" will - und sich verdammt noch mal Mühe zu geben dabei!
Je nach Vermögen, natürlich.
Das meinte ich mit "Faulheit". "Legasthenie" hätt' ich vielleicht besser weglassen sollen...

---
p.s.: hoffe daß meine eigenen bescheidenen Bemühungen diesbezüglich erkennbar sind; angemessene(s) Interesse/Kreativität vorausgesetzt.
ZoSTeR
Power Member
Power Member

Post by *ZoSTeR »

Dieser Thread verwirrt mich, selbst nach mehrfacher Lektüre, sehr... Kann weder dem Sender noch den Empfängern komplett folgen.

Ok, es geht um Shellextensioneinträge 32/64bit.
Woher kommt der Dialog "Folgende Erweiterungen vom Menü ausschließen" im Screenshot? Hab ich noch nie gesehen oder benötigt. Evtl. nur TC-64?

Was hat "And" letztendlich zu seinem, mir nicht erkennbaren, Ziel geführt?
meisl
Member
Member

Post by *meisl »

Poesi! Ich versteh' auch nix, aber es wird immer unterhaltsamer :D
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

ZoSTeR wrote:Ok, es geht um Shellextensioneinträge 32/64bit.
Woher kommt der Dialog "Folgende Erweiterungen vom Menü ausschließen" im Screenshot? Hab ich noch nie gesehen oder benötigt. Evtl. nur TC-64?
Nope, TC 32 Bit auf einem 64 Bit Windows. Dort gibt es das Untermenü "x64" (wie schon mehrfach erwähnt) und in diesem "Konfigurieren", welcher genau diesen Dialog aufruft.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
ZoSTeR
Power Member
Power Member

Post by *ZoSTeR »

Danke Dalai.

x64 wird vom TC erzeugt und deshalb auch dort verwaltbar.

Das ganze 32/64bit Geraffel mit Syswow und Registry habe ich mental nach hinten geschoben. Es wird Zeit für Win10 128bit-only mit Katalogen und Fehlermeldungen in reiner Poesi.
And
Junior Member
Junior Member

Post by *And »

Sir_SiLvA wrote:
HolgerK wrote:Na, dann hatte Sir_SiLvA ja doch Recht, als er postulierte, dass "Sprache keine Poesi braucht sondern auch rein funktional funktioniert".
Ich gehe davon aus, dass alle anspruchsvollen Nutzer nun erkannt haben wie wichtig es ist, dass ein Menü funktional zu funktionieren hat.
Post Reply