Das kannst auch du!vielleicht könnte mal jemand wenn er so nett wäre einen poll starten

HTH
Roman
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Lesen, denken, antworten.Intelligente Programme sollten ini-Einstellungen im Ordner Anwendungsdaten-Programmname ablegen, sofern eine benutzerabhängige Installation durchgeführt wird und unter Programme-Programmname sofern eine Singleuser-Installation durchgeführt wird.
selbstverständlich das Windowsverzeichnis, warum sollte ich sonst vorschlagen, die ini-Dateien woanders anzulegen, wenn ich eigentlich die Registry meine?Konfigurationsdateien unter Windows abzulegen ist eine glücklicherweise wenig verbreitete Unart.
Egal, Du bist halt etwas schwer von Begriff, ist ja nicht das erste Mal.Der Windowsordner verbietet sich schon alleine deshalb, weil ein normaler Nutzer auf dieses Verzeichnis nur lesend zugreifen darf.
Und, nun verstanden was ICFU meinte ?!norfie wrote:2icfuIch mag aber keine immobilen Registry-Eintraege und deshalb finde es einfach Spitze, dass der TCmd immer noch die antiken INI-Dateien verwendet.Aber was soll's, hier im Forum kämpft man zumeist gegen Windmühlen an. Die Chance, daß sich nach all der langen Zeit, die es Windows 95 nun bereits gibt, irgendwas ändert, ist minimal.