Christian Ghisler empfiehlt: TC für Mac

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

MC
Senior Member
Senior Member

Post by *MC »

Da wäre ich mir nicht sicher. Crax habe ich die Vollversion, und es ist wie so oft: nach einem fulminanten Anfang wird es immer zäher, und kommt später irgendwie nie zu einem befriedigenden Ende.

Das ist der Fluch des App-Store: enthusiastische Programmierer veröffentlichen sehr vielversprechende Apps. Die sie aber niemals fertig stellen oder auf den Punkt bringen. Denn daran verdient man (scheinbar) kein Geld mehr. Lieber die nächste halbfertige App in den Store stellen...

Der Commander One ist für eine Version 1.0 durchaus vielversprechend, und könnte schon in einer 1.5 in wenigen Monaten die Empfehlung des Herrn Ghisler verdienen.

Aufgrund langjähriger Erfahrung bin ich da aber der Pessimist schlechthin geworden. Ich glaube das erst wenn es passiert...und prophezeihe es wird nicht passieren.

Nach dem hohen Vollversionspreis des CO von 20 Euro kam der Appetitmacher für 2 Euro. Und nur eine Woche später nun schon die nächste Abkassierwelle mit der Vollversion für 5 Euro. Das sieht sehr nach schnellem Geld aus, und nicht als ob wir in den nächsten 12 Monaten eine stetige Weiterentwicklung dieser App sehen werden.
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2MC
Da wäre ich mir nicht sicher. Crax habe ich die Vollversion, und es ist wie so oft: nach einem fulminanten Anfang wird es immer zäher, und kommt später irgendwie nie zu einem befriedigenden Ende.
Ich habe es zugegebermaßen schon länger nicht mehr benutzt, weil ein paar für mich essentielle Funktionen gefehlt haben. Kann schon sein, dass es mittlerweile irgendwie nicht mehr so läuft.
Das ist der Fluch des App-Store: enthusiastische Programmierer veröffentlichen sehr vielversprechende Apps. Die sie aber niemals fertig stellen oder auf den Punkt bringen. Denn daran verdient man (scheinbar) kein Geld mehr. Lieber die nächste halbfertige App in den Store stellen...
Naja das ist aber im Grunde das gleiche Modell wie beim TC. Einmal zahlen, lange profizieren. Nach deiner Logik hätte es beim TC auch seit 1997 kein gescheites Update mehr geben dürfen.
Zumindest von Crax gibt es ja auch eine Mac App Store unabhängige Version. Bei vielen anderen Apps ist es ja auch so.
Der Commander One ist für eine Version 1.0 durchaus vielversprechend, und könnte schon in einer 1.5 in wenigen Monaten die Empfehlung des Herrn Ghisler verdienen.
Es tut mir leid, aber wenn jemand die Übersetzungen mit einem automatischen Übersetzungsdienst erstellt, dann kann Qualität nicht die oberste Maxime sein.
Nach dem hohen Vollversionspreis des CO von 20 Euro kam der Appetitmacher für 2 Euro. Und nur eine Woche später nun schon die nächste Abkassierwelle mit der Vollversion für 5 Euro. Das sieht sehr nach schnellem Geld aus, und nicht als ob wir in den nächsten 12 Monaten eine stetige Weiterentwicklung dieser App sehen werden.
Vielleicht tragen eben diese Rabettaktionen einen gewichtigen Teil dazu bei, dass solche Produkte nur kurzfristig am Markt sind. Gute Produkte brauchen Zeit und Arbeit.
Post Reply