Gesperrte Ordner-Tabs: Vorschlag

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Stitscher
Power Member
Power Member

Post by *Stitscher »

2Wilhelm M.
Kann natürlich sein, daß ich das Problem nicht richtig versteh', aber ich denke immer noch, daß dir mein Link von oben eine Lösung bringt.
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

also muss ich halt mit dem neuen Button leben...
Du kannst dir auch einfach nur einen neuen Shortcut definieren...

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Wilhelm M.
Power Member
Power Member

Post by *Wilhelm M. »

2Stitscher:
Deine Methode funktioniert auch, aber eben mit Button. Den wollte ich doch "elegant" umgehen. Kontextmenüs sind mir halt lieber.

Also o.k., habe GotoLockedDir auf Strg+Alt+L gelegt und hoffe nur, dass ich das morgen auch noch weiß... :?
Grüße/Regards,
Wilhelm
nevidimka
Senior Member
Senior Member

Post by *nevidimka »

Alten Thread hervorkram:
Ist es eigentlich gewollt, daß sich der Ordner von der Funktion cm_GotoLockedDir eines gesperrten Tabs (Gesperrt aber Ordnerwechsel erlauben) nach Schließen/Neustart des TC ändert, falls das Laufwerk in Noreread mit aufgeführt ist. (Ist wohl der Realisierung wie hier beschrieben geschuldet: http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=5411&highlight=noreread+tab )

Vorschlag für diesen Fall: beim Starten des TC wird aufgrund von NoReRead nach C:\ gewechselt, mit cm_GotoLockedDir wird jedoch der ursprüngliche Ordner (auf dem NoReRead-Netzlaufwerk) wiederhergestellt.

Wunsch 2 (bald ist ja Weihnachten :D): Taste "Umsch" schaltet bei STRG+< bzw. Button "\" zw. cm_GoToLockedDir und cm_GoToRoot um
also
1. falls LockedGoToDriveRoot=0 "STRG+<" bzw. Button "\" verhalten sich wie cm_GoToLockedDir und "STRG+UMSCH+<" wie cm_GoToRoot
2. falls LockedGoToDriveRoot=1 "STRG+<" bzw. Button "\" verhalten sich wie cm_GoToRoot und "STRG+UMSCH+<" wie cm_GoToLockedDir
Oder kurz wie hier schon mal beschrieben: http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=47196#47196

Läßt sich das realisieren?

TIA
The doorstep to the temple of wisdom is a knowledge of our own ignorance. Benjamin Franklin
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

st es eigentlich gewollt, daß sich der Ordner von der Funktion cm_GotoLockedDir eines gesperrten Tabs (Gesperrt aber Ordnerwechsel erlauben) nach Schließen/Neustart des TC ändert, falls das Laufwerk in Noreread mit aufgeführt ist.
Ja, Laufwerke, die in noreread stehen, werden auch beim Neustart nicht neu eingelesen. Um das zu verhindern, kann ab TC 6.52 die Variable noreread2= gesetzt werden.

Zitat aus der Hilfe:
Noreread2=AB\
Diese Laufwerke nicht neu einlesen beim Schliessen und Neustart von Total Commander. Falls noreread2 fehlt, wird der Inhalt von noreread= benutzt, was dem Verhalten von TC-Versionen älter als 6.52 entspricht. Beispiel:
Noreread=ABC\ und Noreread2=AB\ : Disketten, Laufwerk C und die Netzwerkumgebung nicht automatisch neu einlesen, jedoch Verzeichnisse auf Laufwerk C beim Neustart von Total Commander merken.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply