Löschen ohne Warnung?!? Wie wieder anschalten?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

corado
Junior Member
Junior Member

Re: Löschen ohne Warnung?!? Wie wieder anschalten?

Post by *corado »

ah, ok.
So geht es.
Auf diese Möglichkeit bin ich nicht gekommen, da ich die Knöpfe ausgeblendet habe.
AAber
Wieso wird das gemacht?
Eigentlich nutze ich den TC so gerne, da egal unter welcher Windows Version etc. immer alles gleich ist.
Ich war davon ausgegangen das dann die bei F8 die TC interne Routine genutzt wird, immer
Also F8, interne Löschroutine von TC aufgerufen und dort dann erst weitergeleitet meinetwegen.
Ich mag es nicht, wenn Programme immer externe Routinen nutzen, dadurch geht oft der Vorteil des eigentlichen Programms verloren :-(
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

corado wrote: 2021-03-12, 12:16 UTCWieso wird das gemacht?
Weil es das Verzeichnis \\Desktop real nicht gibt. Es ist ein Konglomerat aus %UserProfile%\Desktop und %AllUsersProfile%\Desktop. Daher muss TC bei solchen virtuellen Ordnern auf Shell-Funktionen zurückgreifen, um mit den Dateien darin zu interagieren. Das ist auch der Grund, warum bestimmte Funktionen an diesen Orten nicht verfügbar sind, z.B. Verzeichnissynchronisierung und noch einige andere.

Wenn du statt \\Desktop einfach %UserProfile%\Desktop verwendest, gehst du dem Problem (zumindest dort) aus dem Weg.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Frizz
Member
Member

Post by *Frizz »

Ganz am Rande, unten:
Siehe da, man findet auch die "Papierkorb leeren"
Gruß Frizz
OT Schöner Bericht MDR Thüringen Unterwegs "Meiningen" Super, damals, die Theatervorstellung "Comedian Harmonists"
Post Reply