Verbesserungsvorschläge und ei bug
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- ghisler(Author)
- Site Admin
Niemand ist verpflichtet, den Total Commander zu benutzen. Das ist ja gerade der Vorteil von Shareware: Man kann alles ausprobieren, und wenn es einem nicht passt, dann löscht man es halt wieder.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
-
- Member
Ich muss auch für den Totalcommander eine Lanze brechen.
Ich komm vom Norton Commander aus DOS Zeiten und brauch ihn in erster Linie zum Dateimanagement.
Was mich beim NC und allen anderen genervt hat (Ausnahme einer, der aber chaotisch war):
das Datum von Ordnern wird beim Verschieben/Kopieren auf das aktuelle gesetzt.
Nicht hingegen beim Tcmd ! Der kanns wies sein soll.
Die Konfig ist zwar etwas unübersichtlich, aber alle Features auf einen Reiter zu bringen ist halt unmöglich.
Vielleicht wäre es sinnvoll, für Anfänger 2-3 ausgewählte Vorabkonfigs anzubieten. Würde die Akzeptanz m.E. heben.
Beste Grüße
nc
Ich komm vom Norton Commander aus DOS Zeiten und brauch ihn in erster Linie zum Dateimanagement.
Was mich beim NC und allen anderen genervt hat (Ausnahme einer, der aber chaotisch war):
das Datum von Ordnern wird beim Verschieben/Kopieren auf das aktuelle gesetzt.
Nicht hingegen beim Tcmd ! Der kanns wies sein soll.
Die Konfig ist zwar etwas unübersichtlich, aber alle Features auf einen Reiter zu bringen ist halt unmöglich.
Vielleicht wäre es sinnvoll, für Anfänger 2-3 ausgewählte Vorabkonfigs anzubieten. Würde die Akzeptanz m.E. heben.
Beste Grüße
nc
-
- Junior Member
Ich auch.nortoncommander wrote: ... Ich komm vom Norton Commander aus DOS Zeiten und brauch ihn in erster Linie zum Dateimanagement. ...
Ich vermisse shift F9 damit konnte ich NC so einstellen, dass er immer mit den gleichen Pfaden geöffnet wurde, ganz gleich wo ich früher war, wenn die Funktion automatisch speichern ausgeschaltet war.Stance wrote: .... Die Shortcuts sind übrigens immer noch dieselben wie in dem damals
weltberühmten (DOS) Norton Commander von Peter Norton (Programmierer) ...
Wie geht das bei TC?
Ich bitte um Nachsicht; bin manchmal ein DAU.
-
- Junior Member