Neueinsteiger ... wie Plugin ChrCount verwenden? Bekomme es nicht gestartet
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Re: Neueinsteiger ... wie Plugin ChrCount verwenden? Bekomme es nicht gestartet
Bei obiger Schritt-für-Schritt Anleitung wurden noch zusätzliche Detailinformationen ergänzt und Detailverbesserungen vorgenommen.
Guten Morgen,
@Karl ... dank deiner Top-Anleitung habe ich es jetzt bewerkstelligt. Einen Punkt könntest du noch für andere ergänzen und zwar, wo die wincmd.ini liegt. Ich habe sie zuerst vergeblich im Hauptverzeichnis gesucht, konnte mir aber denken, dass sie unter Roaming liegt. Aber auch dort vergeblich nach dem TCM gesucht, bis ich auf Ghisler gestoßen bin.
@Karl ... dank deiner Top-Anleitung habe ich es jetzt bewerkstelligt. Einen Punkt könntest du noch für andere ergänzen und zwar, wo die wincmd.ini liegt. Ich habe sie zuerst vergeblich im Hauptverzeichnis gesucht, konnte mir aber denken, dass sie unter Roaming liegt. Aber auch dort vergeblich nach dem TCM gesucht, bis ich auf Ghisler gestoßen bin.
Wo die verwendeten Ini-Dateien liegen zeigt der TC an unter: Info -> über TCMarcel k wrote: 2022-12-13, 04:53 UTC @Karl ... dank deiner Top-Anleitung habe ich es jetzt bewerkstelligt. Einen Punkt könntest du noch für andere ergänzen und zwar, wo die wincmd.ini liegt. Ich habe sie zuerst vergeblich im Hauptverzeichnis gesucht, konnte mir aber denken, dass sie unter Roaming liegt. Aber auch dort vergeblich nach dem TCM gesucht, bis ich auf Ghisler gestoßen bin.
Hoecker sie sind raus!
Hallo Marcel,Marcel k wrote: 2022-12-13, 04:53 UTC Guten Morgen,
@Karl ... dank deiner Top-Anleitung habe ich es jetzt bewerkstelligt.
Einen Punkt könntest du noch für andere ergänzen und zwar, wo die wincmd.ini liegt.
Ich habe sie zuerst vergeblich im Hauptverzeichnis gesucht, konnte mir aber denken, dass sie unter Roaming liegt.
Aber auch dort vergeblich nach dem TCM gesucht, bis ich auf Ghisler gestoßen bin.
es freut mich, dass Dir die Einrichtung anhand der Anleitung gelungen ist.

Danke für den Hinweis bezüglich Ablageort der Datei wincmd.ini!
Ich habe oben eine entsprechende Ergänzung unter Punkt 6. vorgenommen:
https://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=424847#p424847 wrote: Ich verwende zB folgende Einstellung in der Datei "wincmd.ini" im Abschnitt [Configuration]:
(Wo sich diese Einstellungsdatei befindet wird unter Menü "Hilfe" > "Über Total Commander..." angezeigt).
Gruß,
Karl
Karl