vergleichen nach dateinnamen, nicht nach inhalt

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Gregorius007
Junior Member
Junior Member

Post by *Gregorius007 »

van Dusen wrote: Das verstehe ich nicht: Du bekommst eine derartige Meldung, sobald Du die <script.ini> mit dem Dateibetrachter anschaust, der mit <F3> aufgerufen wird?
richtig.
Ich vermute, dass da ein Browser oder Lister-Plugin aktiv wird, welches eine Plausiprüfung für INI-Dateien durchführt.
das kann sein. im laufe der benutzung sammeln sich da schon viele verschiedene betrachter und plug-ins, die man installiert hat.
Wie dem auch sei: ich vermute, dass der Abschnitt "[Script]" nun doppelt in der <script.ini> enthalten ist... hast Du die o.g. INI-Beschreibung vielleicht einfach in die <script.ini> kopiert?
klar. was sonst?
Jeder Abschnitt darf jeweils nur einmal vorhanden sein, also auch "[Script]" und "[Defaults]". Am einfachsten wäre es, wenn Du die Original-script.ini einfach komplett mit o.g. Inhalt überschreibst (vorher bei Bedarf Sicherungskopie der <script.ini> machen - oder bei Bedarf aus dem Plugin-Installations-RAR zotteln).
ich habe es jetzt glatt gezogen - keine fehlermeldung mehr.
Dann sollte hoffentlich alles funktionieren.
negativ: es geht immer noch nicht.
Nein, durch das Script wird nichts automatisch markiert. Es liefert lediglich die Status für die Ergebnisspalte:

Für "Kopien" (also Dateien des Musters {name}_kopie.{extension}):

1 (BAK): Diese Kopie ist aktuell
2 (BAK): Diese Kopie ist veraltet, neues Original vorhanden (n Min.)
3 (BAK): Original fehlt

Für "Originale" (also alle anderen Dateien {name}.{extension}):

1 (ORI): Kopie dieser Datei ist vorhanden und aktuell
2 (ORI): Kopie dieser Datei ist veraltet (n Min.)
3 (ORI): Kopie fehlt

Zusammengehörige Paare Original/Kopie erkennt das Script an identischen Dateinamensteilen {name} und {extension}.
bei mir wird gar nichts angezeigt.
Du kannst nun die Ergebnisspalte sortieren, dann stehen alle Dateien mit Status

1 (ORI): Kopie dieser Datei ist vorhanden und aktuell

(diesen Status bekommen alle Dateien, die Du verschieben möchtest) in einem Block lückenlos untereinander. Das Script vereinfacht also lediglich das Markieren. Markieren und Verschieben musst Du selbst, sorry :(
ok, danke. aber bei mir wird wie gesagt nichts angezeigt.
Um sicherzugehen, dass die vom Script gelieferten Ergebnisse korrekt aktualisiert sind, empfehle ich Dir, nach dem Wechsel zu der Spaltenansicht mit dem Script-Ergebnis zwei Verzeichniswechsel durchführen: einmal raus und gleich wieder rein in das zu bearbeitende Verzeichnis.
sorry, die ganze sktipt-spalte (so habe ich diese genannt) ist leer

der inhalt: [=script.Result]

(mit eckigen klammern!)
--
grüße
gregor
Post Reply