7.50 - Wieso immer noch FETT-Schrift als Grundeinstellung?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
bsthree
Junior Member
Junior Member

Post by *bsthree »

Konsequent zu Ende gedacht, müßte man also den ganzen Satz von Screenshots, den StickyNomad da zweifach angefertigt hat (deutsch und englisch) für jede unterstützte Windows Version zweifach anfertigen:
Nein, denn es geht nur um das aktuellste Betriebssystem. ;)
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

<offtopic>
bsthree wrote:Nein, denn es geht nur um das aktuellste Betriebssystem. ;)
Egoist. :wink:

Wenn du für dich beanspruchst, dass T.C. Screenshots auf der Homepage belegen sollen, dass T.C. ausgerechnet auf deiner Windows Version läuft, dann können das Benutzer anderer Windows Versionen ebenso erwarten. So wie z.B. Uwe das formuliert.
woelle@ffm wrote:wäre es vielleicht möglich, Screenshots für die gängigen Betriebssysteme zu machen??
</offtopic>
bsthree
Junior Member
Junior Member

Post by *bsthree »

Es geht nicht darum, ob ich irgendwas beanspruche. Ich weiss nur, dass es Softwarehersteller gibt, die sehr großen Wert darauf legen, dass die Programmscreenshots in der Doku und auf der Homepage immer dem neuesten Betriebssystem entsprechen.

Wenn zu Zeiten von Windows 7 nur Screenshots gezeigt werden, die mit XP gemacht sind, könnte bei unbedarften Anwendern leicht er Eindruck entstehen, dass Programm liefe nur auf Windows XP.

Mir ist letztlich egal, was hier gemacht wird, ich wollte lediglich eine Anregung geben. Ok, vielleicht hätte ich den Grund gleich in den ersten Beitrag schreiben können. ;)
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Hallo, bsthree.
Wenn zu Zeiten von Windows 7 nur Screenshots gezeigt werden, die mit XP gemacht sind, könnte bei unbedarften Anwendern leicht er Eindruck entstehen, dass Programm liefe nur auf Windows XP.
OK. Das ist ein Argument. Mal sehen, ob sich StickyNomad und Christian dem aus technischen Gründen (Windows 7 dafür zur Verfügung haben) auch anschließen können/wollen.

Dessen unbeschadet wiederhole ich mein Playdoyer für eine "Läuft unter ..." / "Runs on ..." Box an prominenter Position auf der Homepage.

Grüße,
Karl
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2karlchen
essen unbeschadet wiederhole ich mein Playdoyer für eine "Läuft unter ..." / "Runs on ..." Box an prominenter Position auf der Homepage.
Diese Information ist ja bei der aktuellen Homepage wirklich _sehr_ versteckt ;-)
Wie diese Information dargestellt wird ist eine andere Sache. Man kann nur froh sein, dass Microsoft nicht alle 2 Monate ein neues Betriebssystem herausbringt. Nun ja es bringt ja nichts darauf herum zu reiten - es herrscht ja Konsens, dass die Seite ein Redesign braucht.

http://img21.imageshack.us/img21/3136/tchome.png
daniel337
Junior Member
Junior Member

Post by *daniel337 »

@karlchen,

aber dafür steht doch unter http://www.ghisler.com/deutsch.htm ganz klar und in Fettschrift oben auf der Seite:

Total Commander Version 7.50a, ist ein Shareware- Dateimanager für Windows 95/98/ME/NT/2000/XP/Vista/7, sowie Windows 3.1.

Damit wär für mich die OS-Unterstützung mehr als klar ...

:?:

Daniel
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Hi, Lefteous, Daniel.
Total Commander 7.50a läuft unter ...
  • Windows 95
  • Windows 98
  • Windows ME
  • Windows NT
  • Windows 2000
  • Windows XP, 32bit
  • Windows XP, 64bit
  • Windows 2003, 32bit
  • Windows 2003, 64bit
  • Windows Vista, 32bit
  • Windows Vista, 64bit
  • Windows Server 2008, 32bit
  • Windows Server 2008, 64bit
  • Windows 7, 32bit
  • Windows 7, 64bit
ist durch die Tabellenform noch deutlicher und übersichtlicher, als
Total Commander Version 7.50a, ist ein Shareware- Dateimanager für Windows 95/98/ME/NT/2000/XP/Vista/7, sowie Windows 3.1.
Außerdem läuft T.C. 7.50a nicht auf Windows 3.1. Und Server2008 fehlt in der Zeile ebenso wie Windows 2003.

Grüße,
Karl
--
[face=Verdana]P.S.:
Natürlich ist das mit der Box nur ein Vorschlag meinerseits. Es müssen ihn nicht alle toll finden. Und wenn er nicht umgesetzt wird, werde ich deswegen nicht gleich auf einen anderen Datei-Manager umsteigen.
[/face] :wink: :D :mrgreen:
ouzoWTF
Junior Member
Junior Member

Post by *ouzoWTF »

Ich habe mir gerade selbst die Frage gestellt, ob es psychologisch für mich einen positiveren Effekt hätte, wenn die unterstützten Betriebssysteme nach Aktualität sortiert werden würden, d.h. erst Windows 7, dann Vista, etc.
Überlegung war dabei die Aussage "Wir unterstützen diese älteren Betriebssysteme bis hin zum aktuellsten" umzuwandeln in "Wir unterstützen die aktuellsten Betriebssysteme und sogar diese älteren".
Für viele User könnte das in dieser Reihenfolge meiner Meinung nach besser klingen.
Wie ich selbst darauf reagieren würde kann ich noch nicht so genau sagen. Wie seht ihr das?
Single User Licence #201763
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Alternativvorschlag:
Total Commander 7.50a läuft unter ...
  • Windows 7, 64bit
  • Windows 7, 32bit
  • Windows Server 2008, 64bit
  • Windows Server 2008, 32bit
  • Windows Vista, 64bit
  • Windows Vista, 32bit
  • Windows 2003, 64bit
  • Windows 2003, 32bit
  • Windows XP, 64bit
  • Windows XP, 32bit
  • Windows 2000
  • Windows NT
  • Windows ME
  • Windows 98
  • Windows 95
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Ich stelle mir grade vor, wie lang die Liste dann mit dem nächsten Windows wird ;). Aus meiner Sicht sollte es deshalb genügen, zu schreiben:
Total Commander läuft auf allen Windows-Versionen ab Version 95, egal ob 32 oder 64 Bit.
oder sowas in der Art.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
ouzoWTF
Junior Member
Junior Member

Post by *ouzoWTF »

Warum nicht zeigen, wenn man viel zu bieten hat ;)

Wenn die Versionen ausgeschrieben werden, dann dienen sie automatisch auch als Suchkriterium. Das heißt wenn ich wissen wollen würde, ob der Total Commander auch unter Windows 7 läuft, dann würde ich auch in der Suchmaschine "total commander windows 7" eingeben. Die Chance dann ghisler.com unter den ersten Einträgen zu haben wäre dann schonmal ziemlich groß.
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

ouzoWTF wrote:Warum nicht zeigen, wenn man viel zu bieten hat ;)

Wenn die Versionen ausgeschrieben werden, dann dienen sie automatisch auch als Suchkriterium.
OK, das ist ein Argument :). Aber irgendwann wird dann eine lange List unübersichtlich, spätestens, wenn MS der Meinung ist, Win8 als 32, 64 und 128 Bit Version rauszubringen. Ja, letzteres wurde vor ein paar Monaten ernsthaft in Erwägung gezogen :shock:, auch wenn ich daran nicht im Traum glaube.

Nuja, ich kann auch mit einer ausgeschriebenen Liste leben. Ich stimme aber mit karlchen überein, dass die Systeme etwas prominenter plaziert werden sollten, als es momentan der Fall ist.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
ouzoWTF
Junior Member
Junior Member

Post by *ouzoWTF »

Dalai wrote:Ja, letzteres wurde vor ein paar Monaten ernsthaft in Erwägung gezogen
Das war nur ein vorschnelles Gerücht in irgendeinem Forum und wurde afaik schon kurz danach halboffziell dementiert. Und selbst wenn sie es ankündigen würden, dann wäre dieses Feature auch das erste welches wegen Zeitproblemen wieder gestrichen wird :D
donner
Member
Member

Post by *donner »

Na, mal sehen, was meine hartgesottenen "Verweigerer" sagen, wenn ich ihnen diese neue "Hall Of Fame"-Premium-Screenshot-Galerie zeige.

Die fallen sicher tot um! (Was dem Zweck zuwider laufen würde :D)
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

ghisler(Author) wrote:Als nächstes ist dann die Homepage dran, aber das kann eine Weile dauern. Ich werde auf jeden Fall zuerst ein paar Vorschläge von StickyNomad für das neue Layout hier im Forum zur Diskussion stellen. An erster Stelle steht für mich das einfache Zurechtfinden, aber der Look könnte doch etwas Modernisierung vertragen.
Ich wollte mal ganz vorsichtig anfragen, ob es hier schon Neuigkeiten gibt.
Post Reply