Total SQX 1.10 (Packerplugin)
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Hallo, Lefteous!
Ein Problem ist mir aufgefallen. Ich weiß nicht, ob es an deinem Plugin liegt oder am TC selber.
Folgendes:
-Ein selbstentpackendes Archiv erzeugen (hier mit Auflistung).
-Exe starten und per Drag&Drop eine Datei in den TC verschieben.
-Die selbe Datei wieder dorthin verschieben.
-Der Dialog mit den Optionen (Überspringen, Umbennen etc erscheint)
-Abbrechen wählen und der TC hängt sich auf und ist nur noch über den Taskmanager zu killen.
Kann das jemand bestätigen?
Ein Wunsch für eine nächste Version:
-Eine Möglichkeit das angelegte Passwort (bzw. Passwörter) zu speichern.
Oder geht das vielleicht schon und ich hab' was übersehen?
Stitscher
Ein Problem ist mir aufgefallen. Ich weiß nicht, ob es an deinem Plugin liegt oder am TC selber.
Folgendes:
-Ein selbstentpackendes Archiv erzeugen (hier mit Auflistung).
-Exe starten und per Drag&Drop eine Datei in den TC verschieben.
-Die selbe Datei wieder dorthin verschieben.
-Der Dialog mit den Optionen (Überspringen, Umbennen etc erscheint)
-Abbrechen wählen und der TC hängt sich auf und ist nur noch über den Taskmanager zu killen.
Kann das jemand bestätigen?
Ein Wunsch für eine nächste Version:
-Eine Möglichkeit das angelegte Passwort (bzw. Passwörter) zu speichern.
Oder geht das vielleicht schon und ich hab' was übersehen?
Stitscher
Alles klar!Lefteous wrote:2Stitscher
Ich schaue mir das mit dem SFX mal an.
Kein Problem. Wäre schön, ist aber nicht lebensnotwendig.Passwörter speichern kann man im Moment nicht. Ich kann auch nicht sagen ob und wann ich das einbaue.

Das Plugin ist auf jedenfall auch so sehr häufig in Benutzung.
Stitscher
2Lefteous:
Alles klar, danke!
2Stitscher:
Kann ich hier (Windows 98, TC 6.54a, aktuelle Total-SQX-Version) nicht bestätigen. Der TC bricht hier die Aktion sauber ab, und alles ist OK.
Gruß, Jürgen
Alles klar, danke!
2Stitscher:
Kann ich hier (Windows 98, TC 6.54a, aktuelle Total-SQX-Version) nicht bestätigen. Der TC bricht hier die Aktion sauber ab, und alles ist OK.
Gruß, Jürgen
My add-ons and plugins for TC: NiftyLink, mbox, Sequences
Args!
Sorry, ich vergaß zu erwähnen, dass die zu packenden Dateien sich in einem Ordner befinden müssen.
Ohne Ordner habe ich hier auch keine Probleme.
Wie ist es bei Euch?
Sorry, ich vergaß zu erwähnen, dass die zu packenden Dateien sich in einem Ordner befinden müssen.
Ohne Ordner habe ich hier auch keine Probleme.
Wie ist es bei Euch?
Code: Select all
-Ordner
-Datei1
-Datei2
Ich auch.Lefteous wrote:2Stitscher
Ja das kann ich auch bestätigen.
Gruß, Jürgen
My add-ons and plugins for TC: NiftyLink, mbox, Sequences
- ghisler(Author)
- Site Admin
Ich werde mir das mal ansehen. Vermutlich sendet das SFX-Modul irgendwelche für den TC unverständliche Daten...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
Hallo Lefteous!Lefteous wrote:2Stitscher
Passwörter speichern kann man im Moment nicht. Ich kann auch nicht sagen ob und wann ich das einbaue.
Kann ich darauf noch hoffen oder ist mein Wunsch vergeblich?
Da ich täglich mit deinem Plugin arbeite wäre es eine riesen Erleichterung für mich.
Falls nicht, gibt es vielleicht ein Hilfe durch AHK, welche mir da zumindest zeitsparend zur Hand geht?
Danke,
Stitscher
2Stitscher
Hallo,
kannst du mal beschreiben wie du dir das in etwa vorstellst?
In Sachen Passwort-Handling bietet der TC 7 die Möglichkeit im Packen-Dialog die Option "Verschlüsseln" auch für Packer-Plugins an, die das unterstützen. Ich weiß aber noch nicht wie ich hier dem Benutzer eine Oberfläche anbieten kann, die sich nicht all zu sehr von der verwendeten TC-Version abhängt. Ein eventuelles Speichern des Passworts oder ein Passwort-Generator müsste damit natürlich auch harmonieren.
Hallo,
In Sachen Passwort-Handling bietet der TC 7 die Möglichkeit im Packen-Dialog die Option "Verschlüsseln" auch für Packer-Plugins an, die das unterstützen. Ich weiß aber noch nicht wie ich hier dem Benutzer eine Oberfläche anbieten kann, die sich nicht all zu sehr von der verwendeten TC-Version abhängt. Ein eventuelles Speichern des Passworts oder ein Passwort-Generator müsste damit natürlich auch harmonieren.
Hallo!Lefteous wrote:2Stitscher
Hallo,
Mir würde einfallen einfach nur in deinem Plugin per SQX.ini-Eintrag oder per Toggle-Button einzustellen, dass das angebene Passwort ( bzw. Passwörter) gespeichert wird.
Ob ich dieses dann noch einmal aus Sicherheitsgründen beim Packen bestätigen muß oder nicht ist mir relativ egal.
Zeitraubend ist es nur, wenn ich bei jedem Packen erst die Einstellungen aufrufe, dort in den Reiter Sicherheit wechsel, per Button die Passwortfelder aktiviere und dort 2 bzw. 4 Passwörter eintragen muß.
Danke,
Stitscher