Lefteous wrote:[...]Es ist einfach so, dass diese Probleme auf absehbare Zeit ungelöst bleiben werden. Ich werde die Probleme soweit sie lösbar sind beseitigen, aber das wars dann erstmal von meiner Seite.
2
Lefteous
Alles klar

...
Ist es trotzdem ok, wenn noch Fragen gestellt werden, lediglich um eine Aussage zu erhalten, ob bestimmte Phänomene auf
* Limitierungen des TC / der Plugin-SSt
* Limitierungen des SQX-Formats
* Fehler im Plugin / nicht eingebaute Features
* Benutzerfehler / unzulängliche Systemeinstellungen
zurückzuführen sind?
In der Hoffnung, dass die Antort "ja" lautet

, hier schon wieder eine Frage von mir:
Unerwünschte Zeichenkonvertierung in Dateinamen
Diverse Zeichen in Dateinamen werden vom TotalSQX-Plugin beim Packen konvertiert, so dass der ursprüngliche Dateiname nicht mehr rekonstruierbar ist.
Nur ein paar Beispiele:
Euro-Symbol (€) wird zum Unterstrich (_)
Promille-Symbol (‰) wird zum Prozentzeichen (%)
Einfache spitze Anführungszeichen (‹),(›) werden zu Kleiner-/Größerzeichen (<),(>)... in Dateinamen etwas ungünstig
Ein Set mit 215 Null-Byte-Dateien mit allen zulässigen Zeichen in den Dateinamen aus dem Bereich von x20 bis xFF habe ich zum Testen hier hochgeladen:
http://rapidshare.de/files/8925616/Dateinamen.7z.html (1.356 Bytes)
Habe ich als 7zip-Datei abgelegt, weil 7zip (auch das
7zip-Plugin) mit den Dateinamen klarkommt.
Ich weiß nicht, ob man das Problem durch Ändern der Einstellungen in den Regions- und Sprachoptionen, Abschnitt Codepagekonvertierungstabellen beheben kann... falls ja, dann wäre ich für Tipps dankbar,
was ich dort an-/abklicken muss, damit Dateinamen korrekt in SQX-Archive übernommen werden (und sich natürlich auch wieder korrekt entpacken lassen). Oder muss man noch woanders dran drehen?
Im Moment sind alle Gebietseinstellungen bei mir auf "Deutsch (Deutschland)" eingestellt.
Vielen Dank im voraus!
EDIT
Ich sehe gerade: Die Konvertierung wird für Zeichen mit Unicode-Code jenseits x00FF durchgeführt... und ZipStar und vermutlich auch das SQX-SDK unterstützen kein Unicode
Experimente mit Codepage-Einstellungen, damit die Dateinamen korrekt sind, zumindest so lange sie das System, auf dem sie gepackt wurden, nicht verlassen, sind vermutlich sinn- und zwecklos, oder?