Deine Antwort vermittelt mir eher den Eindruck mit der von dir zitierten Aussage richtig ins Schwarze getroffen zu haben.
Nein nicht wirklich. Aber Deine absolute Aussage vom schlechten Geschmack - siehe einfach Hackers Ausfuehrungen. Menschen wichten halt Prioritaeten unterschiedlich. Mich z.B. stoert es nicht, heute noch mit dem Klassik-Thema zu arbeiten und beim Klassik-Thema ist doch alles OK. Selbst unter XP-Luna ist "alles" OK - schreibst Du ja selbst. Bleibt also die verschwindend geringe Anzahl an Vista-Nutzern.
Last edited by norfie² on 2009-09-15, 08:33 UTC, edited 1 time in total.
nk wrote:Es geht ja auch nicht um schärfer, sondern um runder.
Schon verstanden! Aber heissen tut es 'Clear'type und nicht 'Round'type, es ist aber nicht runder sondern nur "verwaschener" - und somit das Gegenteil von 'clear'.
Wenn jemand beim Augenarzt ein "D" nicht mehr von einem "O" unterscheiden kann, weil er verschwommen sieht, dann wird er ja auch nicht in euphemistischer Verdrehung der Tatsachen als "klarsichtig" bezeichnet, sondern bekommt eine Brille verpasst.
Lefteous wrote:Du denkst also die überwiegende Mehrweit findet es gut so wie es ist?
Auf überwiegend möchte ich mich jetzt nicht festlegen, aber die Mehrheit, ja. Wäre nicht uninteressant, das mal repräsentativ zu erheben, sofern jeder garantiert nur eine Stimme hätte und fake-Mehrfachanmeldungen oder "Campaigning" auszuschliessen wären.
Gefühlsmässig / aus feedback in meinem Umfeld würde ich vermuten:
20% für dringende Änderung, 30% ausdrücklich für den status quo und weitere 50%, die keinen Änderungsbedarf sehen und andere Prioritäten setzen.
ich bezog mich auf office 2003 - der unterschied dort im xp blau und klassik ist schon sehr deutlich und passt perfekt ins system rein
der herr ghisler koennte ja ne mail an alle registrierte user schicken und so ne interne umfrage starten #gg (tc registrierungen, nicht forum)
//dazu
um auf das 20-30-50 von da oben ein zu gehen
das muss man so sehen
20% sind schon viel
diese + die die verschreckt werden durch "tests" und erste eindruecke
da ist man schnell in hoeheren werten
man darf nicht nur von den jetzigen nutzern ausgehen sondern auch von den potentiellen neu kunden
20% für dringende Änderung, 30% ausdrücklich für den status quo und weitere 50%, die keinen Änderungsbedarf sehen und andere Prioritäten setzen.
Ich kann mir auch eine Gruppe suchen von der ich genau weiß, dass glatte 100% sagen, dass das Teil scheisse aussieht. Die, die es ertragen können, nutzen es halt trotzdem. Eine bessere Optik würde es eben angenehmer/erträglicher machen.
Leute, bitte bleibt sachlich. Über Geschmack sollte man ja bekanntermassen nicht streiten, das ist wie der Name schon sagt Geschmackssache!
Ich habe mir lange überlegt, ob ich TC standardmässig auf nicht-fett umstellen will, aber das wäre schon eine extreme Änderung. TC verkauft sich gut, da mache ich lieber keine solch radikalen Experimente. Wer sich daran stört, kann die Schrift selber anpassen, und wer das nicht kann, gehört eigentlich nicht zur Zielgruppe.
mache ich lieber keine solch radikalen Experimente
Ich verstehe deine Aussage nicht, weil du ja bereits an anderer Stelle erwähnt hast, dass du das ändern möchtest, es aber bislang technische Schwierigkeiten gab. Ich will das jetzt nicht alles ausgraben, aber ich finde so fair sollte es schon zugehen.
ghisler(Author) wrote:Ich habe mir lange überlegt, ob ich TC standardmässig auf nicht-fett umstellen will, aber das wäre schon eine extreme Änderung. ... , da mache ich lieber keine solch radikalen Experimente.
Nein, das ist nicht ironisch gemeint. Ich habe versucht, mich an nicht-fetten Text in den Listen zu gewöhnen, aber es war einfach zu schlecht lesbar, so dass ich es nach ein paar Tagen wieder zurückgestellt habe. Ich will einfach nicht riskieren, dass nach der Änderung niemand mehr das Programm will.
2Lefteous
Es gibt in der tat auch einige technische Probleme (Spaltenbreite hängt mit der Schriftweite zusammen), aber das war nicht der Hauptgrund. Menschen sind nun mal Gewohnheitstiere, deshalb habe ich es auch noch nicht gewagt, F2 von "neu Einlesen" auf "umbenennen" zu ändern. Das Geschrei wäre riesengross!