Wäre es dann vielleicht eine Lösung, wenn der TC im Portmodus nach jeder Datei nachschaut, ob die Datei so groß ist, wie der Server sagte, dass sie sein sollte? Wenn nicht, dann nochmal versuchen...
Ich meine, wenn eine Datei wirklich übertragen wird, dann passiert nichts mehr, dann landet die auch komplett auf der Festplatte. Die Gefahr besteht ja praktisch nur "zwischen den Dateien".
Und wenn der Server die Meldung bringt, dass eine Datei gesendet wird und dann gleich danach dass die Datei fertig ist, kann man ja bestimmt abfragen, ob denn auch tatsächlich Dateien über die Leitung gewandert sind...
Gruß
TC 6.56: FTP bricht laufend ab, wenn Bilder...
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- ghisler(Author)
- Site Admin
Klar kann ich das machen. Was aber, wenn die Datei inzwischen geändert wurde? Oder wenn der Server die Datei mit einem speziellen Encoding schickt, welches die Grösse ändert?Wäre es dann vielleicht eine Lösung, wenn der TC im Portmodus nach jeder Datei nachschaut, ob die Datei so groß ist, wie der Server sagte, dass sie sein sollte? Wenn nicht, dann nochmal versuchen...
Ausserdem löst das unser Problem nicht - wieso meldet der Server "Erfolg", ohne eine Datenverbindung aufgebaut zu haben?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
Naja, ich dachte, der TC lädt ja die Dateiliste herunter, um zu wissen, was alles heruntergeladen werden muss, inkl. Dateigröße. Außerdem müsste laut Wireshark der FTP-Server auch mit sagen, wie viele Bytes er gesendet hat. (und das tut er ja, wenn der Fehler auftritt, nicht). Wenn ein Ordner fertig ist, könnte TC ja die Liste nochmal herunterladen und nachschauen, ob alle Dateien die richtige Größe haben (vorher ggf. mit der alten Liste vergleichen und neu hinzugekommene Dateien herausstreichen).ghisler(Author) wrote:Klar kann ich das machen. Was aber, wenn die Datei inzwischen geändert wurde?
Hm, das kann ich mir grad nicht richtig vorstellen. Ich mein, dann müsste doch TC spätestens im passiven Modus bei einem solchen Verhalten ohnehin Probleme bekommen, oder?Oder wenn der Server die Datei mit einem speziellen Encoding schickt, welches die Grösse ändert?
Naja, das kann ich dir leider nicht sagen, ich weiß nur, dass es mein Server und mindestens noch ein V-Server eines ganz anderen Hosters (mit afaik auch einem anderen FTP-Server-Programm). Aber den Server können wir nicht ändern, die Client-Software könnte man ändern. Das würde in so fern das Problem zumindest umschiffen, als das der Commander dann das machen würde, was der Benutzer ohnehin machen müsste (den Download des Ordners neu anschubsen).Ausserdem löst das unser Problem nicht - wieso meldet der Server "Erfolg", ohne eine Datenverbindung aufgebaut zu haben?
Gruß und danke um den Versuch, sich des Problems anzunehmen