Ja, ja, das Sommerloch...
Dann haben wir ja etwas gefunden, das selbiges stopft.
Mein persönlicher Eindruck ist unverändert der einer grossangelegten, optischen "Kunden-Verarsche" seitens MS. "Hände weg!" lautet daher mein Resümee.
Ich will jetzt erst gar nicht versuchen, dich umzustimmen – nutze doch einfach das alte Windows95 Grau und werde glücklich.
Eines ist aber auch klar, Windows7 (und Sever 2008, hier kann man das sicher verschmerken) sieht ohne Aero einfach bescheiden aus. Allein diese Klötzchen-Buttons im Explorer, der Taskleiste und im Startmenü. (Dagegen sieht der TotalCommander noch richtig gut aus)
Auch sind dann verschiedene neue Funktionen nicht aktiv - Aero Peek, Aero Snap und ganz wichtig, die Taskleistenvorschau. Also ich möchte darauf nicht mehr verzichten.
Nur, 'Aero' kann und darf aus meiner Sicht nicht der Weg sein.
Was ist "Aero"? Was macht es aus?
Wir benötigen sicher keine transparenten Totalcommander, obwohl ich finde, das z.b Opera 10.6 und der kommende Firefox4 ganz passabel aussehen ...
Ich will jetzt nicht die ganzen Argumente wieder herausholen, es wurde eigentlich schon alles gesagt, außer dass sich Herr Ghisler hierzu mal zu Wort gemeldet hat.
Es sind aus meiner Sicht halt viele Kleinigkeiten (meine Icons zum Beispiel, bin ich denn der einzige, den das stört?) wo sich endlich mal etwas tun sollte! Wir sind im Jahre 2010 und Arbeiten nicht mehr mit Windows95, auch hat sich die (Rechen)Leistung um das 1000-fache erhöht.
So, Loch gestopft.
Vielleicht sollten wir diesen Thread schließen und nach dem Sommer einen Neuen aufmachen