habe mal das Forum schon nach "Zugriff" "Fehler" "Diskette" "Floppy" durchsucht, aber nichts zu meinem Problem gefunden, obwohl diese Problematik schon länger vorhanden sein dürfte. Es geht um folgendes:
Ich arbeite viel mit Tabs und wenn ich beispielsweise zuerst in einem Tab das Laufwerk a: (zum Anschauen vorhandener Dateien auf Floppy-Disk) anschaue und dann mit rechter Maustaste->Formatieren.. wähle, kommt immer der Fehler:
"Windows kann dieses Laufwerk nicht formatieren. Beenden Sie die Programme, die auf dieses Laufwerk zugreifen, und..."
Wenn ich dann den "a:"-Tab schliesse funktioniert das Formatieren.
Unter Win98 ging das Formatieren in dieser Weise ohne Probleme.
(Ich benutzte jetzt WinXP SP2)
Genauso, passiert es manches Mal, dass beim Löschvorgang alle Dateien gelöscht werden, aber ein leeres Verzeichnis übrig bleibt, dass dann wegen Zugriffsfehler nicht löschbar sein soll. Wenn ich dann den tcmd beende und neu starte, kann ich das Verzeichnis erfolgreich und ohne Fehlermeldung löschen.
Dies dürfte doch auch anderen Usern aufgefallen sein, dennoch konnte ich keinen entsprechenden Thread finden. Liegt das vielleicht daran, dass es dafür "leichte" Workarounds (Tab a: löschen, tcmd schliessen und wieder öffnen) gibt ? Besteht die Chance, dass dies in der nächsten Version behoben/verbessert ist ?
Auch ein grosser TCMD-Fan

FFFan