-ich versuche mit DIRCBM aus einem .d64 eine datei heraus zu kopieren
-eine zieldatei mit entsprechendem namen existiert schon
-der TC-dialog 'Überschreibe ...' kommt
-ich wähle umbenennen aus
-ich gebe den neuen (nichtexistierenden) namen ein
Fehlermeldung erscheint: 'Fehler beim Lesen'
Fehler: Umbenennen beim Entpacken aus Archiven
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Hast Du evtl. einen ungültigen Namen gewählt?
Beim C64 war ja eine Menge an Zeichen erlaubt, die unter DOS/Windows nicht benutzt werden dürfen. Außerdem ist vielleicht das Archiv defekt? (Klappt denn ein entpacken in ein anderees Verzeichnis?).
sheepdog
Beim C64 war ja eine Menge an Zeichen erlaubt, die unter DOS/Windows nicht benutzt werden dürfen. Außerdem ist vielleicht das Archiv defekt? (Klappt denn ein entpacken in ein anderees Verzeichnis?).
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Douglas Adams
jaja, das entpacken hat beim ersten versuch geklappt, deswegen existiert die datei ja auch schon 
so wie ich den aufbau der 'API'-anforderungen an filesystemplugins in erinnerung habe, hört sich das für mich nicht zwingend nach nem fehler im plugin an, zumal das entpacken an sich ja geht, nur irgendwie nicht mit anderem namen...

so wie ich den aufbau der 'API'-anforderungen an filesystemplugins in erinnerung habe, hört sich das für mich nicht zwingend nach nem fehler im plugin an, zumal das entpacken an sich ja geht, nur irgendwie nicht mit anderem namen...
Bestätigt.Fehlermeldung erscheint: 'Fehler beim Lesen'
Allerdings gebe ich Sir_SiLvA recht, das das ein Fehler im Plugin sein wird. Wenn ich mir die readme bzw. den Status des Plugins anschaue, dann ist da wohl noch eine Menge zu tun, denn außer lesen und 'verbotene' Ziechne zu konvertieren, kann dies Plugin bisher nichts.
Schick doch einfach mal dem Pluginautos eine Mail.
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
Douglas Adams
Douglas Adams