Wenn ich beim Synchronisieren "Vergleichen von Dateien" wähle und eine Textdatei im UNIX-Format (nur <LF>) mit einer im Windows-Format (<CR><LF>) verglichen wird oder auch zwei Dateien bei denen in einer ein doppeltes Leerzeichen ist und in der anderen nicht, wird immer angezeigt, dass sie verschieden sind.
Gibt es eine Möglichkeit sich bei diesen Dateien stattdessen anzeigen zu lassen, dass sie gleich sind?
Der Vergleich wäre also also "gleich === kein anderer Text".
Verzeichnisse Synchronisieren + 0 Unterschiede gefunden
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- Wilhelm M.
- Power Member
Na ja, das Problem ist ja, DASS sie tatsächlich verschieden sind. Nur dass du eben die Unterschiede für irrelevant hältst (mit gutem Grund). Aber für den Synchroniser ist es doch nicht ersichtlich, was du für wesentlich erachtest oder nicht. Ich kenne kein derartiges Programm mit einer so ausgetüftelten Vergleichsmethode, dass es Unterschiede zwischen bestimmten Zeichen ignoriert.
Grüße/Regards,
Wilhelm
Wilhelm
Aber der Vergleich nach Inhalt sagt doch 0 Unterschiede, und wenn ich sage, dass Dateien, die zwar unterschiedlich sind, aber beim "Vergleich nach Inhalt" 0 Unterschiede haben für mich gleich sein sollen wär das eine große Erleichterung für mein Synchronisieren. WinMerge macht es zum Beispiel so, wenn man die vergleichbare Einstellung gewählt hat. Meine Frage ist, gibt es eine Möglichkeit genau das auch beim Synchronisieren mit dem Total Commander einzustellen?
- Wilhelm M.
- Power Member
Ich denke, dass die Vergleichsroutinen für die beiden Programmfunktionen (direkter Vergleich zwischen zwei Dateien und Synchronisieren von Verzeichnissen) nicht dieselben sind. Die eine beachtet den Schalter CompareIgnoreRepSpace=1, die andere nicht.telmich wrote:Aber der Vergleich nach Inhalt sagt doch 0 Unterschiede, und wenn ich sage, dass Dateien, die zwar unterschiedlich sind, aber beim "Vergleich nach Inhalt" 0 Unterschiede haben für mich gleich sein sollen wär das eine große Erleichterung für mein Synchronisieren.
Grüße/Regards,
Wilhelm
Wilhelm
Ich hab noch mal ein bisschen rumprobiert und herausgefunden, dass der direkte Vergleich bei identischen Dateien eine Meldung gibt, dass die Dateien identisch sind, bei 0 Unterschieden aber die Dateien anzeigt und diese Meldung nicht anzeigt. ich denke also, dass es doch die selbe Programmfunktion sein könnte