Änderung der Ansicht der Dateigröße
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Änderung der Ansicht der Dateigröße
Hallo,
bei mir wird die Dateigröße in MB und kleinere Dateien in k angezeigt. Es gibt jedoch manchmal Situationen, in denen ich gerne die Nachkommastellen bzw. die genaue Größe sehen möchte.
Wie mache ich das?
Herbi
bei mir wird die Dateigröße in MB und kleinere Dateien in k angezeigt. Es gibt jedoch manchmal Situationen, in denen ich gerne die Nachkommastellen bzw. die genaue Größe sehen möchte.
Wie mache ich das?
Herbi
2herbi28
Hallo,
mit benutzerdefierten Spalten (Rechtsklick auf den Spaltenkopf zeigt ein Menü an) kann die Anzeige von Dateiinformationen im Dateifenster verändern und erweitert werden.
Mein Plugin DirSizeCalc ist auf die Anzeige von Größen und anderen Werten zu Verzeichnissen und Dateien spezialisiert. U.a. kann das Format genau festgelegt werden. In der Hilfe ist beschrieben wie das geht. Du kannst natürlich auch hier nochmal nachfragen, denn die Konfiguration im Augenblick noch ziemlich kryptisch.
Download: http://www.lefteous.de/tc/dirsizecalc_deu.htm
Hallo,
mit benutzerdefierten Spalten (Rechtsklick auf den Spaltenkopf zeigt ein Menü an) kann die Anzeige von Dateiinformationen im Dateifenster verändern und erweitert werden.
Mein Plugin DirSizeCalc ist auf die Anzeige von Größen und anderen Werten zu Verzeichnissen und Dateien spezialisiert. U.a. kann das Format genau festgelegt werden. In der Hilfe ist beschrieben wie das geht. Du kannst natürlich auch hier nochmal nachfragen, denn die Konfiguration im Augenblick noch ziemlich kryptisch.
Download: http://www.lefteous.de/tc/dirsizecalc_deu.htm
Lefteous, vielen Dank für Deine schnelle und hilfreiche Antwort, es hat wunderbar geklappt!
Das Problem der Änderung zur standardmäßigen Anzeige von MB und k in genauere Größen ist damit leider noch nicht behoben.
Ich habe vor langer Zeit die Änderung an irgendeiner Stellschraube mal eingestellt und weiß jetzt leider nicht mehr wie und wo und ob ich das mit einem Zusatztool gemacht habe.
Herbi
Das Problem der Änderung zur standardmäßigen Anzeige von MB und k in genauere Größen ist damit leider noch nicht behoben.

Ich habe vor langer Zeit die Änderung an irgendeiner Stellschraube mal eingestellt und weiß jetzt leider nicht mehr wie und wo und ob ich das mit einem Zusatztool gemacht habe.
Herbi
Konfigurieren->Einstellungen->Tabulatorenherbi28 wrote: Ich habe vor langer Zeit die Änderung an irgendeiner Stellschraube mal eingestellt und weiß jetzt leider nicht mehr wie und wo und ob ich das mit einem Zusatztool gemacht habe.
Herbi
(Aber da muss erst mal einer drauf kommen, wenn er's nicht weiss

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Douglas Adams
- Wilhelm M.
- Power Member
2herbi28
Wenn man das Plugin zur Größenanzeige verwendet, dann wird die Größenanzeige in der Dateiliste eigentlich nur noch durch die Auswahl der richtigen Einheit in der Konfiguration der benutzerdefinierten Spalten bestimmt.
Ich verstehe nicht ganzDas Problem der Änderung zur standardmäßigen Anzeige von MB und k in genauere Größen ist damit leider noch nicht behoben.

Wenn man das Plugin zur Größenanzeige verwendet, dann wird die Größenanzeige in der Dateiliste eigentlich nur noch durch die Auswahl der richtigen Einheit in der Konfiguration der benutzerdefinierten Spalten bestimmt.
AberLefteous wrote:Wenn man das Plugin zur Größenanzeige verwendet, dann wird die Größenanzeige in der Dateiliste eigentlich nur noch durch die Auswahl der richtigen Einheit in der Konfiguration der benutzerdefinierten Spalten bestimmt.
1. wird in der Statuszeile und
2. bei normaler Langansicht
immer noch die eingestellte Größenanzeige benutzt.
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
Douglas Adams
Douglas Adams